Viehanhänger überschlägt sich: Tierarzt muss Kuh von ihrem Leiden erlösen!

Zschepplin - Der Fahrer eines Geländewagens mit Viehanhänger ist in Zschepplin (Landkreis Nordsachsen) am Freitagmorgen von der Straße abgekommen. Sein Gefährt hat sich überschlagen.

Der Geländewagen war von der Fahrbahn abgekommen und daraufhin im Straßengraben gelandet.
Der Geländewagen war von der Fahrbahn abgekommen und daraufhin im Straßengraben gelandet.  © Screenshot/facebook.com/FreiwilligeFeuerwehrBadDueben

Eine Kuh wurde bei dem Unfall verletzt und musste eingeschläfert werden, wie die Polizei berichtete.

Der Autofahrer hatte auf der B2 zwischen Wellaune und Lindenhayn aus bislang noch ungeklärten Gründen am Steuer plötzlich die Kontrolle verloren.

Der 35-Jährige wurde laut Polizei leicht verletzt und in einem Krankenhaus behandelt. Ein Tierarzt schläferte die verletzte Kuh vor Ort ein.

Heftiger Motorrad-Crash im Harz: 32-Jähriger muss ins Krankenhaus!
Unfall Heftiger Motorrad-Crash im Harz: 32-Jähriger muss ins Krankenhaus!

Ein weiteres Rind, das sich ebenfalls in dem Anhänger befand, überlebte den Unfall demnach.

Der entstandene Sachschaden konnte zum aktuellen Zeitpunkt noch nicht beziffert werden. Die Polizei ermittelt zum Unfallgeschehen.

Im Zuge der Rettungs- und Bergungsarbeiten war die Bundesstraße vorübergehend voll gesperrt.

Titelfoto: Screenshot/facebook.com/FreiwilligeFeuerwehrBadDueben

Mehr zum Thema Unfall: