Von tief stehender Sonne geblendet: Autofahrer landen nach schwerem Unfall in Klinik

Burscheid - Bei einem Unfall in Burscheid (Rheinisch-Bergischer Kreis) sind zwei Autofahrer (59 und 63 Jahre) schwer verletzt worden.

Der Peugeot wurde bei dem Unfall massiv im Frontbereich demoliert.
Der Peugeot wurde bei dem Unfall massiv im Frontbereich demoliert.  © Polizei Rheinisch-Bergischer Kreis

Laut einem Polizeisprecher war ein 59-jähriger Peugeot-Fahrer am Donnerstagmittag gegen 13.10 Uhr auf der Kölner Straße unterwegs, als er im dortigen Kreuzungsbereich nach links auf die L310 abbiegen wollte.

Dabei übersah der Mann vermutlich aufgrund der tief stehenden Sonne einen 63-jährigen Audi-Fahrer, der die Kreuzung geradeaus passieren wollte. Die beiden Wagen prallten in der Folge derart heftig zusammen, dass sie im Frontbereich vollständig zerstört wurde, wie es hieß.

"Die beiden Fahrer verletzten sich bei dem Unfall schwer und wurden schnellstmöglich in nahe gelegene Krankenhäuser gebracht", schilderte der Sprecher.

Für ihn kam jede Hilfe zu spät: Mann (†53) schleudert rund 150 Meter weit in Waldgebiet
Unfall Für ihn kam jede Hilfe zu spät: Mann (†53) schleudert rund 150 Meter weit in Waldgebiet

Beiden Autos verbuchten einen Totalschaden und mussten abgeschleppt werden. "Der Gesamtschaden wird aktuell auf circa 27.000 Euro geschätzt", hieß es.

Auch der Audi war nicht mehr fahrtüchtig und musste abgeschleppt werden.
Auch der Audi war nicht mehr fahrtüchtig und musste abgeschleppt werden.  © Polizei Rheinisch-Bergischer Kreis
Die tief stehende Sonne war vermutlich der Grund für den heftigen Zusammenstoß der Autos.
Die tief stehende Sonne war vermutlich der Grund für den heftigen Zusammenstoß der Autos.  © Polizei Rheinisch-Bergischer Kreis

Die Unfallstelle blieb für rund zwei Stunden vollständig gesperrt.

Titelfoto: Polizei Rheinisch-Bergischer Kreis

Mehr zum Thema Unfall: