Vorfahrt missachtet! Vier Verletzte nach Abbiegeunfall, darunter drei Kinder

Delmenhorst - Schwerer Unfall in Delmenhorst! Am Sonntagnachmittag sind bei einem Zusammenstoß zweier Autos vier Menschen verletzt worden, darunter auch drei Kinder.

Der Phaeton war ungebremst in den abbiegenden Polo gekracht.
Der Phaeton war ungebremst in den abbiegenden Polo gekracht.  © NonstopNews / Peter Will

Wie die Polizei mitteilte, wollte eine 35 Jahre alte Frau mit ihrem Lupo von der Goethestraße in die Mühlenstraße abbiegen. Dabei übersah sie einen heranfahrenden Phaeton.

Die 46-jährige Fahrerin konnte nicht mehr ausweichen und krachte mit ihrem VW in den Lupo, der daraufhin mehrere Meter weit geschleudert wurde.

Bei dem Zusammenstoß wurden die Unfallverursacherin sowie zwei Kinder, ein Mädchen (11) und ein Junge (10), leicht verletzt.

E-Scooter-Fahrerin schert plötzlich aus und prallt gegen Bus: Teenagerin schwer verletzt
Unfall E-Scooter-Fahrerin schert plötzlich aus und prallt gegen Bus: Teenagerin schwer verletzt

Ein sieben Jahre altes Mädchen, das an Bord des Lupo war, erlitt schwere Verletzungen und wurde mit einem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus geflogen. Lebensgefahr bestand laut Polizei allerdings nicht.

Die Phaeton-Fahrerin blieb unverletzt.

Während der Rettungs- und Bergungsmaßnahmen musste die Unfallstelle für rund eineinhalb Stunden gesperrt werden. Es kam zu leichten Verkehrsbehinderungen. Die Polizei schätzte den Schaden auf rund 18.000 Euro.

Titelfoto: NonstopNews / Peter Will

Mehr zum Thema Unfall: