Vorfahrt missachtet: Zwei Schwerverletzte bei Crash

Wernigerode - Heftig gekracht hat es am Samstagnachmittag in Wernigerode: Zwei Menschen wurden schwer verletzt.

Bei einem Unfall am Samstag in Wernigerode wurden zwei Menschen schwer verletzt.
Bei einem Unfall am Samstag in Wernigerode wurden zwei Menschen schwer verletzt.  © Polizeirevier Harz

Wie das Polizeirevier Harz am Sonntag mitteilte, kam es gegen 14.25 Uhr zu dem Zusammenstoß.

Demnach fuhr ein 35-Jähriger mit seinem Opel aus Richtung Braunschweig kommend auf der A36-Anschlussstelle Wernigerode-Nord und wollte nach links auf die Hasseröder Straße abbiegen.

Dort sei zeitgleich eine aus Richtung Schmatzfeld kommende 34-jährige Golf-Fahrerin unterwegs gewesen.

18-jähriger Fahrradfahrer nach Unfall lebensgefährlich verletzt
Unfall 18-jähriger Fahrradfahrer nach Unfall lebensgefährlich verletzt

Schließlich habe der Mann am Einmündungsbereich zur Hasseröder Straße die Vorfahrt der Frau missachtet - es kam zum Crash.

Laut Polizei erlitten beide schwere Verletzungen.

Zudem seien die Autos durch den Unfall stark beschädigt worden.

Titelfoto: Polizeirevier Harz

Mehr zum Thema Unfall: