Vorfahrtsfehler mit Folgen: 73-Jährige nach Tankstellen-Crash schwer verletzt

Halberstadt - Am Samstagmorgen kam es im Landkreis Harz zu einem verheerenden Unfall, bei dem eine Frau schwer verletzt wurde.

In Halberstadt kam es zu einem Autounfall mit einer Verletzten (73).
In Halberstadt kam es zu einem Autounfall mit einer Verletzten (73).  © Polizeirevier Harz

Gegen 10.15 Uhr wollte eine 82-Jährige vor einer Tankstelle in Halberstadt (Sachsen-Anhalt) links auf die Hauptstraße einbiegen, als sie dort einen heranrollenden VW übersah.

Die vorfahrtsberechtigte 73-Jährige konnte mit ihrem VW nicht mehr rechtzeitig bremsen: Es kam zum Zusammenstoß, teilte das Polizeirevier Harz mit.

Die 73-Jährige zog sich durch den Unfall schwerste Verletzungen zu und musste ins Krankenhaus gebracht werden. Ob die Unfallverursacherin ebenfalls verletzt wurde, wurde nicht mitgeteilt.

Nach Busunfall mit 21 Verletzten in Nordfrankreich: Schüler wieder daheim
Unfall Nach Busunfall mit 21 Verletzten in Nordfrankreich: Schüler wieder daheim

Es entstand Sachschaden von etwa 19.000 Euro.

Gegen die 82-Jährige wurde ein Ermittlungsverfahren wegen fahrlässiger Körperverletzung eingeleitet.

Die betroffene Straße wurde einseitig gesperrt, es kam zu Verkehrseinschränkungen.

Titelfoto: Polizeirevier Harz

Mehr zum Thema Unfall: