VW fährt Fahrrad platt: Jugendlicher (14) nach Unfall schwer verletzt!

Bismark - Am Montagabend kam es in der Altmark zu einem schweren Verkehrsunfall. Zwei Personen wurden dadurch verletzt.

Ein Jugendlicher wurde schwer verletzt, nachdem ihn ein VW auf seinem Fahrrad erfasste. (Symbolbild)
Ein Jugendlicher wurde schwer verletzt, nachdem ihn ein VW auf seinem Fahrrad erfasste. (Symbolbild)  © 123RF/bialasiewicz

Gegen 19.10 Uhr war eine 40-jährige Stendalerin mit ihrem VW auf der Döllnitzer Straße in Bismark (Sachsen-Anhalt) unterwegs.

Laut Zeugenaussagen soll ein 14-Jähriger auf seinem Fahrrad plötzlich unvermittelt und ohne Handzeichen vom Gehweg auf die Straße gefahren sein. Das teilte das Polizeirevier Stendal mit.

Der VW konnte nicht rechtzeitig bremsen und stieß mit dem Fahrrad zusammen. Durch den Aufprall wurde der Jugendliche schwer verletzt, die Autofahrerin zog sich leichte Verletzungen zu.

Beide Beteiligten mussten ins Krankenhaus gebracht werden.

Titelfoto: 123RF/bialasiewicz

Mehr zum Thema Unfall: