VW-Fahrer stirbt nach Fahrfehler: Polizei steht nach tödlichem Unfall vor Rätsel

Mühltal - Schreckliches Unglück in Südhessen! Bei einem Zusammenstoß zwischen einem Auto und einem Motorrad kam ein Mann ums Leben, während ein weiterer noch gegen den Tod kämpft. Derweil hofft die Polizei auf Zeugenhinweise im Bezug auf die genaue Unfallursache.

Der Autofahrer überlebte den Zusammenstoß mit dem Motorrad nicht - er starb trotz Reanimation im Krankenhaus.
Der Autofahrer überlebte den Zusammenstoß mit dem Motorrad nicht - er starb trotz Reanimation im Krankenhaus.  © 5VISION.NEWS

Bei strahlendem Sonnenschein nahm das Unglück am gestrigen Samstagmittag seinen Lauf, als sich ein 68 Jahre alte Fahrer eines VW Caddy auf der L3098 befand.

Zwischen der B426 und dem Mühltaler Ortsteil Nieder-Beerbach (Landkreis Darmstadt-Dieburg) soll es ersten Ermittlungen der südhessischen Polizei zufolge zu einem verheerenden Fahrfehler gekommen sein. Denn aus noch nicht gänzlich ermittelter Ursache verlor der Autofahrer die Kontrolle über seinen Wagen und geriet in den Gegenverkehr.

Hierauf konnte ein Motorradfahrer (55), der in entgegengesetzter Fahrtrichtung unterwegs war, nicht mehr angemessen reagieren - es kam zum ungebremsten Zusammenstoß. Durch diesen wurde der Biker von seiner Maschine geschleudert, nachdem diese in den vorderen, linken Bereich des VW gekracht und im Graben zum Liegen gekommen war.

E-Scooter-Fahrerin schert plötzlich aus und prallt gegen Bus: Teenagerin schwer verletzt
Unfall E-Scooter-Fahrerin schert plötzlich aus und prallt gegen Bus: Teenagerin schwer verletzt

Die beiden ortsansässigen Unfallbeteiligten wurden jeweils lebensgefährlich verletzt. Für den 68-Jährigen kam hingegen jede Hilfe zu spät. Trotz intensiver Reanimationsmaßnahmen verstarb er wenige Stunden nach dem Crash im Klinikum in Darmstadt.

Autofahrer kracht bei Mühltal in Motorrad: Biker in Lebensgefahr - Polizei hofft auf Zeugenhinweise

Währenddessen schwebte der Kradfahrer, der per Rettungshubschrauber in die Mannheimer Uniklinik eingeflogen wurde, auch am heutigen Sonntagmorgen laut Angaben der Polizei noch in Lebensgefahr. Aufgrund der Bergungsarbeiten musste der betroffene Streckenabschnitt bis circa 15.40 Uhr voll gesperrt werden.

Ein Sachverständiger unterstützte die Beamten vor Ort. Derweil hoffen die Ordnungshüter auf zielführende Hinweise von anderen Verkehrsteilnehmern, um der genauen Unfallursache auf den Grund gehen zu können. Zeugen können sich unter der Rufnummer 06154/63300 an die Polizei in Ober-Ramstadt wenden.

Titelfoto: 5VISION.NEWS

Mehr zum Thema Unfall: