VW-Fahrerin (20) will überholen und übersieht Toyota: Ein Schwerverletzter bei Unfall auf A36

Wernigerode - Bei einem Unfall auf der A36 im Landkreis Harz (Sachsen-Anhalt) ist am Samstagvormittag ein Autofahrer (26) schwer verletzt worden.

Bei einem Ausweichmanöver hat sich der Toyota eines 26-Jährigen auf der A36 überschlagen – der junge Mann wurde schwer verletzt.
Bei einem Ausweichmanöver hat sich der Toyota eines 26-Jährigen auf der A36 überschlagen – der junge Mann wurde schwer verletzt.  © Polizeiinspektion Magdeburg

Wie die Polizei am Nachmittag mitteilte, ereignete sich das Unglück kurz vor 10.30 Uhr in Fahrtrichtung Bernburg auf Höhe der Stadt Wernigerode.

Demnach wollte eine 20-jährige VW-Fahrerin aus der Harzstadt ein vor ihr fahrendes Fahrzeug überholen und war auf die linke Spur der Autobahn gewechselt. Dass dort der 26-Jährige aus Wolfenbüttel in seinem Toyota unterwegs war, hat sie dabei offenbar übersehen.

Der junge Mann habe versucht auszuweichen, wodurch sein Wagen ins Schleudern geriet, sich überschlug und auf der Beifahrerseite im Straßengraben zum Liegen kam. Er wurde mit schweren Verletzungen in ein Krankenhaus eingeliefert.

Rätselhaft: Feuerwehr stößt nach Frontal-Crash auf Seat, doch wo ist die "eingeklemmte Person"?
Unfall Rätselhaft: Feuerwehr stößt nach Frontal-Crash auf Seat, doch wo ist die "eingeklemmte Person"?

Die junge Frau wurde ebenfalls behandelt, sie hatte einen Schock erlitten. Auch ein Rettungshubschrauber kam zum Einsatz.

Der stark beschädigte Toyota musste abgeschleppt werden.

Die Autobahn Richtung Bernburg war für rund eine Stunde voll gesperrt – es kam zu Verkehrsbehinderungen.

Titelfoto: Polizeiinspektion Magdeburg

Mehr zum Thema Unfall: