VW-Fahrerin (85) überfährt ihre Freundin! Zeugin muss eingreifen

Solingen – Folgenschwerer Unfall in Solingen! Eine 85-Jährige hat mit ihrem Auto ihre gleichaltrige Freundin überrollt.

Die schwerverletzte Beifahrerin wurde mit dem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht.
Die schwerverletzte Beifahrerin wurde mit dem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht.  © Blaulicht Aktuell Solingen/Gianni Gattus

Die Freundin hatte nach Angaben der Polizei kurz zuvor noch als Beifahrerin in dem schwarzen VW Golf gesessen. Nach dem Aussteigen sei sie dann selbstständig zu Fall gekommen, sagte ein Sprecher.

Die 85-jährige Fahrerin bemerkte die Notlage ihrer Freundin offenbar nicht und gab Gas. Dabei überfuhr sie die am Boden liegende Frau.

Eine Zeugin beobachtete den Unfall am gestrigen Mittwoch gegen 17.15 Uhr auf der Schweriner Straße und reagierte geistesgegenwärtig: Sie stoppte die 85-Jährige, bevor diese weiterfahren konnte.

Autos nach Kreuzungs-Crash abschleppreif
Unfall Autos nach Kreuzungs-Crash abschleppreif

Die Freundin wurde von Rettungskräften mit schweren Verletzungen in ein Krankenhaus transportiert.

Die Ermittlungen zu den Hintergründen des Unfalls dauern weiter an.

Titelfoto: Blaulicht Aktuell Solingen/Gianni Gattus

Mehr zum Thema Unfall: