VW schleudert Radfahrer zu Boden: 81-Jähriger verstirbt am Unfallort

Plankstadt - Tödlicher Unfall im Rhein-Neckar-Kreis!

Die Rettungskräfte waren im Großeinsatz vor Ort.
Die Rettungskräfte waren im Großeinsatz vor Ort.  © René Priebe / PR-Video

Der 81 Jahre alte Fahrrad-Fahrer war am Sonntagmorgen auf der K4147 zwischen Plankstadt und Wieblingen unterwegs. Gegen 9.40 Uhr kam es zum Zusammenstoß mit dem VW Golf eines 41-Jährigen.

Die Polizei geht aktuell davon aus, dass der Senior beim Überqueren der Kreisstraße das sich nähernde Auto übersehen hat.

Die eingetroffenen Einsatzkräfte inklusive eines Rettungshubschraubers konnten dem schwer verletzten Mann nicht mehr helfen. Der 81-Jährige verstarb noch an der Unfallstelle.

Vollsperrung nach Kreuzungscrash im Erzgebirge
Unfall Vollsperrung nach Kreuzungscrash im Erzgebirge

Der 41-jährige Autofahrer sowie sein Beifahrer blieben unverletzt.

Der Radfahrer (†81) konnte nicht mehr gerettet werden.
Der Radfahrer (†81) konnte nicht mehr gerettet werden.  © René Priebe / PR-Video

Die genauen Hintergründe des Unfalls werden mithilfe eines Sachverständigen ermittelt.

Titelfoto: Bildmontage: René Priebe / PR-Video

Mehr zum Thema Unfall: