VW überschlägt sich: Feuerwehr befreit schwer verletzte Frau

Bad Rodach - Bei einem Unfall in Oberfranken hat sich eine Frau mit ihrem Auto überschlagen und wurde schwer verletzt.

Die Feuerwehr musste das Dach des Autos entfernen, um die Frau zu befreien.
Die Feuerwehr musste das Dach des Autos entfernen, um die Frau zu befreien.  © NEWS5 / Ittig

Gegen 22.40 Uhr fuhr die 44-jährige Frau mit ihrem VW von Bad Rodach kommend in Richtung Coburg, teilte die Polizei mit.

Dabei beschleunigte sie an einer Stelle wohl zu stark und verlor die Kontrolle über ihr Auto. Der VW kam von der Fahrbahn ab, kollidierte mit einem Baum und überschlug sich mehrfach.

Das Wrack blieb neben einer Eisenbahnstrecke, die parallel zur Fahrbahn verläuft, liegen.

57-Jähriger stürzt nach Hagelschauer auf Wanderweg: Rettungseinsatz im Wald
Unfall 57-Jähriger stürzt nach Hagelschauer auf Wanderweg: Rettungseinsatz im Wald

Die 44-Jährige wurde eingeklemmt und musste von der Feuerwehr befreit werden. Anschließend kam sie mit schweren Verletzungen ins Krankenhaus.

Da es Hinweise auf Alkoholkonsum vor dem Fahrtantritt gab, wurde eine Blutabnahme angeordnet. Die Ermittlungen zum Fall laufen.

Titelfoto: NEWS5 / Ittig

Mehr zum Thema Unfall: