Transporter kracht in abbiegenden Linienbus: Feuerwehr im Einsatz

Zeven - Auf der B71 zwischen Zeven und Brauel sind am Mittwochmittag ein Transporter und ein Linienbus kollidiert. Die B71 musste für die Dauer der Aufräumarbeiten voll gesperrt werden.

Ein Feuerwehrmann öffnet die Kühlerhaube des Ford Transit, nachdem dieser auf mit einem Bus kollidiert ist.
Ein Feuerwehrmann öffnet die Kühlerhaube des Ford Transit, nachdem dieser auf mit einem Bus kollidiert ist.  © Kreisfeuerwehr Rotenburg (Wümme)

Der Unfall ereignete sich gegen 12 Uhr, nachdem der Fahrer eines Ford Transit zu spät bemerkt hatte, dass der vor ihm fahrende Linienbus in den Müller-Brauel-Weg einbiegen wollte.

Die Feuerwehr Zeven sicherte die Unfallstelle ab, nahm nach Angaben einer Pressemitteilung der zuständigen Kreisfeuerwehr Rotenburg (Wümme) ausgelaufene Betriebsstoffe auf und klemmte eine Kühlerleitung des Busses ab. So konnte weiteres Austreten der Kühlflüssigkeit verhindert werden.

Der Fahrer des Ford Transit musste rettungsdienstlich versorgt werden. Fahrer und Fahrtgäste des Linienbusses wurden nicht verletzt.

Titelfoto: Kreisfeuerwehr Rotenburg (Wümme)

Mehr zum Thema Unfall: