Zu Fuß auf der A36: 16-Jähriger von Seat totgefahren!

Hoym - Am Freitagnachmittag kam es auf der A36 zu einem schweren Verkehrsunfall, bei dem ein junger Mann ums Leben kam.

Auf der A36 in Sachsen-Anhalt gab es am Freitag einen tödlichen Unfall. (Symbolbild)
Auf der A36 in Sachsen-Anhalt gab es am Freitag einen tödlichen Unfall. (Symbolbild)  © 123RF/adrianhancu

Gegen 16.40 Uhr war ein 36-Jähriger mit seinem Seat auf der Autobahn in Richtung Bernburg (Sachsen-Anhalt) unterwegs.

Auf Höhe der Anschlussstelle Hoym betrat plötzlich ein junger Mann die Fahrbahn, teilte die Autobahnpolizei mit. Zwar bremste der 36-Jährige sofort, konnte aber einen Zusammenstoß nicht mehr verhindern.

Trotz sofortiger Hilfsmaßnahmen kam für das Unfallopfer, einen 16-Jährigen aus der Ukraine, jede Hilfe zu spät. Er verstarb vor Ort.

Fahrer von historischem Mustang stirbt bei Frontal-Unfall, vier Personen schwer verletzt
Unfall Fahrer von historischem Mustang stirbt bei Frontal-Unfall, vier Personen schwer verletzt

Der Autofahrer wurde nicht verletzt. Für ihn und die Angehörigen des Unfallopfers wurden Notseelsorger eingesetzt.

Weshalb der 16-Jährige auf der Autobahn unterwegs war, ist derzeit unbekannt und wird ermittelt.

Die A36 musste zur Unfallaufnahme und Fahrbahnreinigung voll gesperrt werden. Die Sperrung besteht noch bis voraussichtlich 22 Uhr.

Titelfoto: 123RF/adrianhancu

Mehr zum Thema Unfall: