Zwei Schwerverletzte bei Unfall auf Kreisstraße! Polizei hat mit Gaffer zu kämpfen

Drochtersen - Schwerer Unfall im Landkreis Stade! Auf der Kreisstraße 27 sind am Dienstagmittag ein 83 Jahre alter Peugeot-Fahrer und seine 76-jährige Beifahrerin verletzt worden.

Der Peugeot war von der Fahrbahn abgekommen und gegen einen Baum gekracht.
Der Peugeot war von der Fahrbahn abgekommen und gegen einen Baum gekracht.  © Polizeiinspektion Stade

Wie die Polizei am Abend mitteilte, war der Mann mit seinem Auto von Aschhorn aus kommend in Richtung Drochtersenermoor unterwegs, als er aus noch bislang ungeklärter Ursache die Kontrolle über den Wagen verlor und nach rechts von der Fahrbahn abkam.

Der Peugeot krachte anschließend gegen einen Baum, wurde auf die Straße zurückgeschleudert und blieb auf dem Dach liegen.

Ein Augenzeuge hatte sich bis zum Eintreffen der Rettungskräfte um die beiden Verletzten gekümmert und die Beifahrerin bereits aus dem Auto geholt.

Unfall mit Schwerverletzten: Gaffer behindern Rettungsarbeiten
Unfall Unfall mit Schwerverletzten: Gaffer behindern Rettungsarbeiten

Der 83-Jährige war in seinem Fahrzeug eingeklemmt worden und musste von der Feuerwehr befreit werden. Er wurde mit schweren Verletzungen von einem Rettungswagen in das Stader Elbklinikum gebracht.

Seine Frau erlitt bei dem Unfall ebenfalls schwere Verletzungen und wurde nach einer Erstversorgung mit einem Hubschrauber in einer Hamburger Klinik geflogen.

Die Kreisstraße war während der Rettungs- und Bergungsmaßnahmen zeitweise voll gesperrt. Der Verkehr wurde umgeleitet, es kam zu Behinderungen.

Transport-Fahrer macht Fotos von Unfallstelle und Verletzten

Anschließend blieb er auf dem Dach liegen. Die beiden Insassen erlitten schwere Verletzungen.
Anschließend blieb er auf dem Dach liegen. Die beiden Insassen erlitten schwere Verletzungen.  © Polizeiinspektion Stade

Der Peugeot wurde bei dem Unfall total beschädigt, der Gesamtschaden wird auf mehrere tausend Euro geschätzt.

Im Rahmen der Unfallaufnahme kam der Verdacht auf, dass möglicherweise ein zweites Fahrzeug in den Unfall verwickelt gewesen sei, das den Peugeot unmittelbar zuvor überholt haben könnte. Die Polizei bittet daher Zeugen, sich unter der Rufnummer 04143-912340 zu melden.

Die Einsatzkräfte hatten vor Ort zudem mit einer unbekannten Person zu kämpfen. Sie soll vor und auch beim Eintreffen des Rettungsdienstes immer wieder Fotos von der Unfallstelle und den Verletzten gemacht haben. Die Beamten nahmen die Personalien des aufgebrachten und uneinsichtigen Mannes auf.

Tragischer Unfall auf Landstraße: Opelfahrerin kracht gegen Baum und stirbt
Unfall Tragischer Unfall auf Landstraße: Opelfahrerin kracht gegen Baum und stirbt

Er wurde zudem aufgefordert, die Bilder von seinem Handy zu löschen. Der 39 Jahre alte Transporterfahrer erhielt durch die Polizei einen Platzverweis und muss nun mit einer Anzeige rechnen.

Titelfoto: Polizeiinspektion Stade

Mehr zum Thema Unfall: