Zwölfjähriger überfährt Seniorin mit Traktor: Lebensgefahr!

Großrinderfeld - Eine Frau ist in Großrinderfeld (Main-Tauber-Kreis) von einem Traktor überfahren und lebensgefährlich verletzt worden.

Ein Rettungshubschrauber kam am Donnerstag in Großrinderfeld zum Einsatz. (Symbolbild)
Ein Rettungshubschrauber kam am Donnerstag in Großrinderfeld zum Einsatz. (Symbolbild)  © Stefan Sauer/dpa

Die 67-Jährige war am gestrigen Donnerstagnachmittag gegen 16 Uhr bei Gartenarbeiten unter den Traktor geraten.

Wie die Polizei am heutigen Freitag mitteilte, fuhr ein 12-Jähriger im Garten eines Anwesens in der Friedhofstraße wenige Meter mit dem Traktor, wobei sich ein Angehöriger ebenfalls auf dem landwirtschaftlichen Fahrzeug befand.

Der Fahrer hielt an und die 67-Jährige lud mehrere Zweige vorne auf die Pritsche des Gefährts.

14 Tote und 31 Verletzte nach Bus-Unfall
Unfall 14 Tote und 31 Verletzte nach Bus-Unfall

Dann nahm das Unglück seinen Lauf: Aus bisher unbekannter Ursache geriet der Traktor in eine Vorwärtsbewegung, wodurch die Frau unter diesen geriet und eingeklemmt wurde. Ersthelfer konnten sie befreien, jedoch erlitt sie lebensgefährliche Verletzungen.

Die Seniorin wurde mit dem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus geflogen.

Titelfoto: Stefan Sauer/dpa

Mehr zum Thema Unfall: