Mysteriöse Kreatur flüchtet vor Feuerwehr

Velbert/NRW – Ein weißes Känguru ist in Velbert bei Wuppertal vor der Feuerwehr geflohen.

Dieses weiße Känguru entwischte in Velbert seinem Besitzer.
Dieses weiße Känguru entwischte in Velbert seinem Besitzer.  © Feuerwehr Velbert

Ein Anwohner hatte das Tier am Samstagabend in seinem Garten entdeckt, wie die Feuerwehr am Sonntag mitteilte.

Eintreffende Einsatzkräfte versuchten das kleine weiße Känguru einzufangen - ohne Erfolg. Das Tier hüpfte munter in ein Weizenfeld.

Der zwischenzeitlich gefundene Halter des Tieres erklärte, am Sonntag eine Falle für das Tier aufzustellen.

Rauch greift auf Häuser über: Neun Verletzte nach Feuer in Tiefgarage
Feuerwehreinsätze Rauch greift auf Häuser über: Neun Verletzte nach Feuer in Tiefgarage

Bereits vor einem Monat war ein ausgebüxtes Känguru tagelang in Essen unterwegs gewesen, bevor es schließlich mithilfe einer Lebendfalle gebändigt werden konnte.

Die Feuerwehr beendete damit ihren Einsatz. Laut Sprecher war das Känguru am Sonntagmittag noch nicht wieder aufgetaucht.

Als das Tier die Feuerwehr bemerkte, floh es auf ein Feld.
Als das Tier die Feuerwehr bemerkte, floh es auf ein Feld.  © Feuerwehr Velbert

Titelfoto: Feuerwehr Velbert

Mehr zum Thema Feuerwehreinsätze: