Deckenstrahler brennt: Feuerwehreinsatz in Klinikum

Annaberg-Buchholz - Feuerwehreinsatz am Erzgebirgsklinikum in Annaberg-Buchholz (Erzgebirgskreis).

Die Feuerwehr musste am Freitag einen Brand im Erzgebirgsklinikum löschen.
Die Feuerwehr musste am Freitag einen Brand im Erzgebirgsklinikum löschen.  © Feuerwehr Buchholz

Das Feuer war am Freitagmittag ausgebrochen. Nach Informationen vom Brandort war offenbar ein Deckenstrahler in Brand geraten. Man geht aktuell von einem technischen Defekt aus.

Der betroffene Bereich wurde abgesperrt.

Die Feuerwehr nahm den Strahler vom Strom und belüftete die Räume.

Wohnmobil explodiert auf Stellplatz: Mann lebensgefährlich verletzt
Feuerwehreinsätze Wohnmobil explodiert auf Stellplatz: Mann lebensgefährlich verletzt

Wie hoch der entstandene Schaden ist, ist noch nicht bekannt. Verletzte gab es nicht.

Im Einsatz waren die Feuerwehren aus Annaberg, Buchholz, Frohnau, Geyersdorf und Cunersdorf.

Titelfoto: Feuerwehr Buchholz

Mehr zum Thema Feuerwehreinsätze: