Wie im Horrorfilm: Metzger stirbt im Räucherofen

Neustadt an der Waldnaab - Es sind Szenen wie aus einem schlechten Horrorfilm: In Bayern ist ein Metzger in seinem Räucherofen gestorben. War es ein grausamer Arbeitsunfall oder doch ein hinterhältiger Mord?

Eigentlich sind Räucheröfen nur für Fleisch oder Fisch gedacht, nicht für Menschen (Symbolbild).
Eigentlich sind Räucheröfen nur für Fleisch oder Fisch gedacht, nicht für Menschen (Symbolbild).  © 123RF/khaligo

Im Landkreis Neustadt an der Waldnaab musste der Mitarbeiter einer Metzgerei am Dienstag eine grausame Entdeckung machen: Wie die Polizei in Regensburg mitteilte, fand er seinen Chef tot in einem begehbaren Räucherofen wieder.

Die Tür sei verschlossen gewesen, als der Mitarbeiter vor Ort eintraf. Der große Ofen war zwar nicht mehr in Betrieb, aber immer noch heiß genug, um einen Menschen zu töten.

Rettungskräfte brachten den Metzger "unter laufender Reanimation" in ein Krankenhaus. Doch dort starb der 61-Jährige kurze Zeit später endgültig.

Blitzer-Marathon in Bayern startet: Hier findet man heute die vielen Knöllchen-Fallen
Bayern Blitzer-Marathon in Bayern startet: Hier findet man heute die vielen Knöllchen-Fallen


Die Polizei ermittelt nun, wie es zu dem tragischen Zwischenfall kommen konnte. Noch kann nicht ausgeschlossen werden, dass es sich bei dem Vorfall um einen Mord handelt.

Titelfoto: 123RF/khaligo

Mehr zum Thema Bayern: