Deutschlandweite Störung: Kunden von Deutsche Bank und Postbank betroffen

Frankfurt am Main - Wegen einer Störung der Alarmanlagen mussten am Montagmorgen sämtliche Filialen von Deutscher Bank und Postbank zunächst geschlossen bleiben.

Erst gegen 11 Uhr konnte bei Deutsche Bank und Postbank alles wieder seinen gewohnten Gang gehen.
Erst gegen 11 Uhr konnte bei Deutsche Bank und Postbank alles wieder seinen gewohnten Gang gehen.  © Federico Gambarini/dpa

"Wir hatten am Montagmorgen eine Störung der Alarmanlagen, die auf einen externen Dienstleister zurückgeht", sagte ein Deutsche-Bank-Sprecher.

Gegen 11 Uhr sei die Störung behoben gewesen und die Filialen seien für die Kundschaft geöffnet worden. Betroffen waren den Angaben zufolge die 550 Filialen der Postbank und die etwa 400 Filialen der Deutschen Bank in Deutschland.

Zuvor hatte das Wirtschaftsmagazin "Capital" über die Probleme in den Postbank-Filialen berichtet.

Pleite droht: Dieser Bringdienst steht offenbar vor dem Aus
Wirtschaft News Pleite droht: Dieser Bringdienst steht offenbar vor dem Aus

Demnach bekamen Kunden teilweise Anrufe von Mitarbeitern, die Termine für den Morgen mit Verweis auf die Störung absagten.

Details zur Art der technischen Störung wollte die Bank nicht nennen.

Titelfoto: Federico Gambarini/dpa

Mehr zum Thema Wirtschaft News: