Hamburger Tatort-Kommissar ätzt gegen St. Pauli-Fans

Hamburg - Der Schauspieler Wotan Wilke Möhring (52) hat ein ganz besonderes Verhältnis zu Hamburg.

Die Schauspieler Franziska Weisz und Wotan Wilke Möhring ermitteln im Hamburger Tatort.
Die Schauspieler Franziska Weisz und Wotan Wilke Möhring ermitteln im Hamburger Tatort.  © Daniel Bockwoldt/dpa

Schließlich ermittelt er als Tatort-Kommissar Thorsten Falke regelmäßig in der Hansestadt. Außerdem hat er sich im Norden schon immer wohlgefühlt, sagte er jetzt im Interview mit dem Pinneberger Tageblatt.

Seine Eltern kämen aus Bremen und vielen Fans glaubten zudem, dass er selbst tatsächlich aus Hamburg käme. Doch die Verwechslung stört den gebürtigen Detmolder keineswegs: "Ich mag den Menschenschlag hier, ich mag das Wetter, ich mag Hamburg", betont der 52-Jähirge weiter.

Doch eine Menschengruppe in Hamburg geht dem Schauspieler auch gehörig auf die Nerven. Denn er kenne keine Stadt, mit so vielen Fußballfans, "die gar keine Fußballfans sind, sondern einer Modemarke huldigen, mit diesem Freibeuter-der-Liga-Quatsch", ätzt er gegen die St. Pauli-Anhänger.

FC St. Pauli empfängt Hansa Rostock: Alle Infos zum brisanten Nord-Duell
FC St. Pauli FC St. Pauli empfängt Hansa Rostock: Alle Infos zum brisanten Nord-Duell

Wotan Willke Möhring ist selbst leidenschaftlicher Dortmund-Fan, unterstützt seine Mannschaft regelmäßig im Stadion und zeigt sich auch auf Instagram gerne in seinen schwarz-gelben Trikots.

Hamburgs Fans schwenken St. Pauli-Fahnen im Stadion.
Hamburgs Fans schwenken St. Pauli-Fahnen im Stadion.  © Daniel Bockwoldt/dpa

Mehr zum Thema FC St. Pauli: