"ZDF-Fernsehgarten" vergrault Zuschauer mit Auftritt von Estefania Wollny

Gran Canaria/Hückelhoven – Estefania Wollny (17) sorgte am Ostersonntag im "ZDF-Fernsehgarten on Tour" auf Gran Canaria für verärgerte Stimmung bei den Zuschauern.

Estefania Wollny (17) hofft auf eine Karriere als Sängerin.
Estefania Wollny (17) hofft auf eine Karriere als Sängerin.  © Facebook: ZDF-Fernsehgarten

Für die Tochter von Silvia Wollny (54) war es der erste TV-Auftritt in der beliebten Sonntags-Show. In der von Andrea Kiewel (53) moderierten Sendung wird zwar Playback gesungen, doch Estefania meisterte die Herausforderung und performte ihre eigene Single "Wo auch immer du bist".

Der Sender hatte die Sängerin auch stolz auf Facebook angekündigt: "Ihr wolltet sie, Ihr kriegt sie! ✌️👌 Estefania Wollny hat am Wochenende ihren ersten Auftritt bei uns im Fernsehgarten on tour – Sonntag, ab 11:50 Uhr."

Doch offenbar wollten die meisten Zuschauer sie gar nicht im Fernsehen sehen.

Unter dem Post hagelt es nämlich heftige Kritik: "Ein Grund es nicht zu gucken !", "Ganz ehrlich, da werden euch tolle Künstler genannt und dann bringt ihr sowas??? Euer Programm wird auch nicht besser" oder "Die singt wie du und ich es auch könnten. Für mich ist es ein Grund wegzuschalten. Grausig grausig. ✊👎"

Da lief es bei RTL deutlich besser... Bei "Deutschland sucht den Superstar" kam die 17-Jährige immerhin in die zweite Runde und scheiterte später im Recall. (TAG24 berichtete)

Trotz aller Kritik findet die 17-Jährige einige Unterstützer, die diesen ungerechten Shitstorm verurteilen: "Ich find es klasse Neulingen die Chance zu geben in der Musik Branche.. Es kommt eh nichts mehr nach.. Die alten Sänger versterben oder hören auf. Seit doch mal alle nett man. Bin selbst Sängerin in ner Band und weiß und sehr wie schwer es ist neues zu finden. Die hässlichen Kommentare finde ich nicht nett!!", findet eine Zuschauerin.

Moderatorin Andrea Kiewel ziemlich garstig

Für die Zukunft wünscht sich die Wollny-Tochter, groß herauszukommen. Sie möchte die Menschen mit ihrer Musik und Stimme berühren und begeistern. Doch Moderatorin Andrea Kiewel kann diese Worte offensichtlich gar nicht ernst nehmen und lacht sich vor laufenden Kameras kaputt, was so ganz und gar nicht respektvoll gegenüber der 17-Jährigen ist.

Doch trotz ihres jungen Alters will Estefania Wollny ihren Traum einer Gesangskarriere nicht so leicht aufgeben. Immerhin hat sie über 128.000 Follower auf Instagram, die gar nicht genug von ihren Talenten kriegen können.

Titelfoto: Facebook: ZDF-Fernsehgarten

Mehr zum Thema TV & Shows:


WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0