90-Jähriger Ford-Fahrer will auf Gehweg überholen: Radfahrer schwebt in Lebensgefahr

Schöningen - Heftiger Unfall im Landkreis Helmstedt: Am Mittwochnachmittag krachte ein Rentner in einen Fahrradfahrer - mit schweren Folgen.

Bei einem Unfall in Niedersachsen wurde ein Radfahrer lebensgefährlich verletzt. (Symbolfoto)
Bei einem Unfall in Niedersachsen wurde ein Radfahrer lebensgefährlich verletzt. (Symbolfoto)  © 123RF/osobystist

Gegen 16.50 Uhr war ein 54 Jahre alter Radfahrer auf der Helmstedter Straße in Schöningen (Niedersachsen) unterwegs, als ihn plötzlich von hinten der Ford eines 90-Jährigen rammte.

In weiterer Folge überholte der Ford ein vorausfahrendes Auto rechts über den Gehweg, wo er frontal in eine Straßenlaterne krachte.

Das Auto drehte sich und nahm noch Stützpfeiler eines Vordaches und einer Werbetafel mit, bevor es an einem Lebensmittelmarkt liegen blieb.

Tragischer Arbeitsunfall: Mann von Baum erschlagen!
Niedersachsen Unfall Tragischer Arbeitsunfall: Mann von Baum erschlagen!

Der Radfahrer wurde lebensbedrohlich verletzt und musste mit dem Rettungshubschrauber ins Krankenhaus gebracht werden, teilte die Polizei Wolfsburg mit.

Der Senior hingegen zog sich leichte Verletzungen zu. Er wurde ebenfalls ins Krankenhaus gebracht, wo ihm sein Führerschein entzogen und eine Blutprobenentnahme durchgeführt wurde. Nun soll geprüft werden, ob er gegebenenfalls unter Medikamenten stand.

Der Ford wurde abgeschleppt und die Unfallstelle für mehrere Stunden gesperrt.

Die Polizei hat die Ermittlungen zur Unfallursache aufgenommen und bittet Zeugen des Unfalls, sich bei der Polizei in Schöningen unter der Telefonnummer 05352/96830 zu melden.

Titelfoto: 123RF/osobystist

Mehr zum Thema Niedersachsen Unfall: