Gefährlicher Patient aus Landeskrankenhaus Viersen entkommen

Von Sigrun Stock und Alina Eultgem

Viersen-Süchteln - Ein verurteilter Straftäter ist am Freitagnachmittag aus einer Wohngruppe der rheinischen Landeskliniken in Viersen am Niederrhein geflüchtet.

Die Polizei Viersen sucht nach einem 28-Jährigen der am Freitag aus einer Wohngruppe der rheinischen Landeskliniken in Viersen-Süchteln entkommen ist. (Symbolbild)  © Friso Gentsch/dpa

Er ist dort wegen Diebstahls, Körperverletzung und Drogendelikten im Maßregelvollzug untergebracht, wie die Polizei am Abend mitteilte.

Die Beamten suchten nach dem 28-Jährigen, hieß es.

Im Maßregelvollzug in Viersen sind nach Angaben der Klinik auf ihrer Homepage rund 200 psychisch kranke und suchtkranke Straftäter nach gerichtlicher Anordnung untergebracht und werden dort behandelt.

Nordrhein-Westfalen Nächste Baustelle auf der A4: Diese Auffahrt ist Wochenlang dicht

Durch die Unterbringung im Maßregelvollzug soll die Allgemeinheit vor weiteren Straftaten geschützt werden.

Anzeige

Der 28-Jährige ist ca. 1,80 Meter groß und 60 Kilogramm schwer. Er hat kurze blonde Haare und trug eine schwarze Jogginghose, ein schwarzes T-Shirt und schwarze Sneaker.

Die Polizei Viersen bittet um Hinweise unter der Telefonnummer 02162/377-1191.

Mehr zum Thema Nordrhein-Westfalen: