Benz-Fahrer kracht durch Glasscheibe und landet im Kassenbereich

Ratingen - Spektakulärer Unfall in Ratingen (Kreis Mettmann): Am Montag ist dort ein Mercedes-Fahrer durch eine Glasscheibe in ein Geschäft gekracht und geradewegs im Kassenbereich gelandet!

Am Montag ist ein Benz-Fahrer in Ratingen durch die Schaufensterscheibe eines Geschäfts gekracht.
Am Montag ist ein Benz-Fahrer in Ratingen durch die Schaufensterscheibe eines Geschäfts gekracht.  © Bildmontage: Feuerwehr Ratingen

Nach Angaben eines Feuerwehrsprechers war die Leitstelle am Nachmittag gegen 15.53 Uhr zur Lise-Meitner-Straße alarmiert worden, nachdem der Mercedes kurz zuvor durch die Schaufensterscheiben eines Fachgeschäfts für Dekoration gekracht war.

Der Wagen landete samt Fahrer im Inneren des Ladens und beschädigte dabei neben der Schaufensterscheibe, in der ein großes Loch klaffte, auch eine Kasse. Diese war zum Unfallzeitpunkt aber glücklicherweise unbesetzt gewesen.

Hinzu alarmierte Rettungskräfte betreuten die vor Ort anwesenden Personen, gaben jedoch schnell Entwarnung: Menschen wurden nach Feuerwehrangaben nicht verletzt. Auch der Fahrer überstand den Crash unbeschadet.

Der Mercedes landete im Kassenbereich des Ladens - verletzt wurde zum Glück niemand.
Der Mercedes landete im Kassenbereich des Ladens - verletzt wurde zum Glück niemand.  © Feuerwehr Ratingen

Der Mercedes wurde bei dem ungewöhnlichen Unfall stark beschädigt und musste durch ein Spezialunternehmen geborgen werden.

Neben Feuerwehrkräften waren auch Polizeibeamte im Einsatz.

Titelfoto: Bildmontage: Feuerwehr Ratingen

Mehr zum Thema NRW Unfall: