Mann läuft durch Hauptbahnhof und bereut es bitter

Halle (Saale) - Am Freitag endete der Aufenthalt am Hallenser Hauptbahnhof für einen 45-Jährigen hinter Gittern.

Die Bundespolizisten hatten den Mann am Freitagnachmittag am Hallenser Hauptbahnhof kontrolliert. (Archivbild)  © Hendrik Schmidt/dpa

Wie die Bundespolizei Magdeburg mitteilte, sei es gegen 16.30 Uhr am Freitagnachmittag am Hauptbahnhof Halle zur Kontrolle des Mannes durch eine Streife gekommen.

Im Zuge dessen prüften die Polizisten auch seine Personalien. Womit sie wahrscheinlich nicht gerechnet hatten, war, dass der 45-Jährige per Haftbefehl von der Staatsanwaltschaft Halle gesucht wurde.

Wegen Verstoßes gegen die Weisungen während seiner Führungsaufsicht sowie wegen des unerlaubten Besitzes von Betäubungsmitteln war der Gesuchte im August zu zehn Monaten Freiheitsstrafe verurteilt worden. Da er die Strafe jedoch nicht antrat, stellte man den Haftbefehl.

Anzeige

Die Einsatzkräfte nahmen den Mann fest und vorerst mit zu ihrem Revier. Nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen brachte man den 45-Jährigen in ein Gefängnis.

Mehr zum Thema Sachsen-Anhalt: