Alkohol am Steuer? Motorradfahrer bei Unfall im Harz schwer verletzt
Ballenstedt - Im Landkreis Harz ist bei einem Unfall in der Nacht auf Samstag ein Motorradfahrer schwer verletzt worden. War hier Alkohol im Spiel?
Alles in Kürze
- Motorradfahrer schwer verletzt bei Unfall im Harz.
- Unfall ereignete sich auf Kreisstraße 1368 zwischen Radisleben und Ballenstedt.
- 38-Jähriger kam von der Straße ab und stürzte.
- Sachschaden am Motorrad etwa 7000 Euro.
- Polizei vermutet Alkohol am Steuer.

Nach Angaben des Polizeireviers Harz ereignete sich das Unglück gegen 2.45 Uhr auf der Kreisstraße 1368 zwischen Radisleben und Ballenstedt.
Ein 38-Jähriger war hier mit seinem Motorrad der Marke Suzuki in Richtung Radisleben unterwegs.
Aus bislang ungeklärter Ursache kam er auf der Strecke hinter einer leichten Rechtskurve von der Straße ab, fuhr über den angrenzenden Grünstreifen und stürzte.
Hierbei zog sich der Biker schwere Verletzungen zu und musste durch Rettungskräfte in ein Krankenhaus gebracht werden. Am Motorrad entstand ein Sachschaden in Höhe von etwa 7000 Euro.
Bei der Überprüfung stellten die Polizeibeamten bei dem 38-Jährigen einen Alkoholgeruch fest und leiteten daraufhin ein Ermittlungsverfahren wegen des Verdachts der Trunkenheit im Straßenverkehr ein.
Titelfoto: Polizeirevier Harz