Transporter gerät in den Gegenverkehr: Mehrere Verletzte, Hunde haben Glück im Unglück
Völpke - Am Freitagnachmittag wurden mehrere Personen bei einem Verkehrsunfall auf der Bundesstraße 245 im Landkreis Börde verletzt.
Alles in Kürze
- VW-Transporter gerät auf B245 in Gegenverkehr.
- Mehrere Personen werden verletzt.
- Eine Person wird schwerstverletzt eingeklemmt.
- Zwei Hunde überleben den Unfall unbeschadet.
- Polizei ermittelt zur Unfallursache.

Nach Angaben von Polizeisprecherin Marie Michelle Sölle war ein 49-jähriger VW-Transporter-Fahrer gegen 14.18 Uhr auf der B245 zwischen Badeleben und Ummendorf unterwegs.
Aus bisher ungeklärter Ursache geriet er plötzlich in den Gegenverkehr, wo er mit einem entgegenkommenden Mercedes Vito zusammenstieß.
"Der Fahrer des VW Transporters sowie zwei Insassen des Mercedes wurden bei dem Unfall leicht verletzt", so die Sprecherin. "Eine Insassin des Mercedes wurde durch die Kollision im Fahrzeug eingeklemmt und konnte schwerstverletzt durch die Feuerwehr aus dem Fahrzeug befreit werden."
In einem der Unfallwagen befanden sich außerdem zwei Hunde. Da sie aber ordnungsgemäß gesichert waren, überstanden sie den Unfall unbeschadet.
Während die Verletzten in umliegende Krankenhäuser eingeliefert wurden, mussten die stark beschädigten Fahrzeuge abgeschleppt werden. Die Polizei ermittelt jetzt zur Unfallursache.
Titelfoto: Polizeirevier Börde