Kontrolle verloren: Biker bei Gruppen-Tour schwer verletzt

Eilsleben - Am Sonntagvormittag hat sich ein Biker während einer Gruppenausfahrt in Eilsleben (Landkreis Börde) schwer verletzt.

Zwei Motorradfahrer sind am Sonntag bei einer Gruppenausfahrt in Eilsleben verletzt worden. (Symbolbild)  © bialasiewicz/123rf

Gegen 11 Uhr war der 66 Jahre alte Mann mit weiteren Motorradfahrern auf der Landstraße zwischen Eichenbarleben und Drackenstedt unterwegs.

Plötzlich habe er in einer Kurve die Kontrolle über sein Gefährt verloren. Anschließend stürzte er zu Boden.

Dabei soll er schwere Verletzungen im Kopfbereich erlitten haben, teilte das Polizeirevier Börde mit.

Sachsen-Anhalt Rettungswagen für Ladendieb: Erst Schmerzen in der Brust, dann im Geldbeutel

Ein nachfolgender 65-Jähriger versuchte noch rechtzeitig auszuweichen. Auch er kam von der Straße ab und zog sich leichte Verletzungen zu.

Anzeige

Beide Männer wurden durch einen hinzugerufenen Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht. Den genauen Unfallhergang will die Polizei jetzt ermitteln.

Mehr zum Thema Sachsen-Anhalt Unfall: