Schwerer Unfall im Harz: Motorradfahrer kracht gegen Baum

Königshütte - Am Samstagnachmittag ist ein Motorradfahrer im Landkreis Harz verunfallt und schwer verletzt worden. Er schaffte es gerade noch, selbst die Rettungskräfte zu informieren.

Der 27-jährige Biker krachte gegen einen Baum und verletze sich schwer.
Der 27-jährige Biker krachte gegen einen Baum und verletze sich schwer.  © Polizeirevier Harz

Der 27-Jährige war nach Angaben des Polizeireviers Harz gegen 15.13 Uhr auf der Bundesstraße 27 von Königshütte in Richtung Elbingerode unterwegs.

In einer scharfen Linkskurve soll der Hamburger plötzlich die Kontrolle über sein Motorrad der Marke KTM verloren haben. Er kam zu Fall, krachte gegen einen Baum am Straßenrand und verletzte sich schwer.

"Geistesgegenwärtig verständigte der junge Mann die Rettungskräfte und verlor anschließend das Bewusstsein", so die Polizei.

Schwerer Simson-Crash im Harz: Zwei Verletzte
Sachsen-Anhalt Unfall Schwerer Simson-Crash im Harz: Zwei Verletzte

Vor Ort wurde der 27-Jährige erstversorgt und anschließend in das Harzklinikum nach Wernigerode transportiert. Später ging es für ihn mit einem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus nach Magdeburg.

Für die Unfallaufnahme musste die B27 für zwei Stunden voll gesperrt werden. Der Sachschaden am Motorrad wird auf etwa 1000 Euro geschätzt. Die Beamten haben die Ermittlungen zur Unfallursache aufgenommen.

Titelfoto: Polizeirevier Harz

Mehr zum Thema Sachsen-Anhalt Unfall: