Polo beschädigt: Beschmierten Dynamo-Anhänger diesen VW?

Stollberg/Erzgebirge - Nach den gewaltsamen Ausschreitungen bei einem B-Liga Spiel vergangene Woche im Erzgebirge gab es am Samstag eine hohe Polizeipräsenz. Trotzdem kam es zu einem Vorfall, bei dem ein VW beschmiert und beschädigt wurde.

Das Auto war an der Autobahnabfahrt in Stollberg abgestellt und wurde mit "SGD" und "Aue raus!" beschmiert.
Das Auto war an der Autobahnabfahrt in Stollberg abgestellt und wurde mit "SGD" und "Aue raus!" beschmiert.  © Bernd März

Am Samstag trat die B-Jugend vom FC Erzgebirge Aue um 11 Uhr im Dresdner Jägerpark beim SC Borea an. Das Spiel FSV Zwickau gegen FC Stollberg wurde um 10.30 Uhr angepfiffen. Beide Duelle wurden von den Beamten stark abgesichert.

Dennoch kam es zu einem Zwischenfall: Anhänger von Dynamo Dresden beschädigten offenbar einen an der Autobahnabfahrt in Stollberg abgestellten VW Polo.

Mit Schriftzügen ("SGD", "AUE RAUS!") wurde dieser besprüht. Außerdem sollen die Spiegel abgetreten und die Scheinwerfer beschädigt worden sein.

Die Anhänger beschädigten auch die Scheinwerfer des VW.
Die Anhänger beschädigten auch die Scheinwerfer des VW.  © Bernd März

Ob das Fahrzeug abgemeldet auf dem Parkplatz stand oder die Kennzeichen gestohlen wurden, ist nach ersten Informationen von vor Ort unklar.

Die Polizei konnten zu dem Sachverhalt bislang noch keine Anhaben machen.

Titelfoto: Bernd März

Mehr zum Thema Erzgebirge: