VW und E-Bike krachen in Freiberg zusammen: Beide Fahrer waren nicht nüchtern

Freiberg - Ein E-Bike-Fahrer (39) wurde am Sonntagabend in Freiberg von einem VW-Fahrer (62) erfasst. Brisant: Beide hatten Alkohol intus. Es folgten Anzeigen.

Ein E-Bike-Fahrer (39) stieß am Sonntagabend in Freiberg mit einem VW zusammen. Der 39-Jährige stürzte und kam schwer verletzt in ein Krankenhaus.
Ein E-Bike-Fahrer (39) stieß am Sonntagabend in Freiberg mit einem VW zusammen. Der 39-Jährige stürzte und kam schwer verletzt in ein Krankenhaus.  © Marcel Schlenkrich

Gegen 21 Uhr wollte der 39-jährige Biker von der Dorfstraße über die Frauensteiner Straße (S184) in Richtung Hillweg fahren. Dabei kam es zum Zusammenstoß mit einem VW, der auf der Frauensteiner Straße unterwegs war und Vorfahrt hatte.

"Der 29-jährige Zweiradfahrer erlitt schwere Verletzungen", heißt es von der Polizei. Der VW-Fahrer blieb hingegen unverletzt.

Für beide Männer folgte ein Alkoholtest. Ergebnis: Der E-Bike-Fahrer hatte einen Wert von 0,32 Promille, der VW-Fahrer 0,4 Promille.

Dieser VW kollidierte am Abend mit dem E-Bike-Fahrer. Die Frauensteiner Straße (S184) musste komplett gesperrt werden.
Dieser VW kollidierte am Abend mit dem E-Bike-Fahrer. Die Frauensteiner Straße (S184) musste komplett gesperrt werden.  © Marcel Schlenkrich

"Für die beiden Deutschen folgte eine Anzeige wegen Gefährdung des Straßenverkehrs", so die Polizei. Insgesamt entstand ein Sachschaden von etwa 5000 Euro.

Titelfoto: Bildmontage: Marcel Schlenkrich (2)

Mehr zum Thema Freiberg: