Görlitz - Polizisten mussten am frühen Samstagmorgen eine Prügelei in Görlitz auflösen.
Gegen 4.30 Uhr waren auf der Elisabethstraße sechs Männer miteinander in Streit geraten, wie die Görlitzer Polizei mitteilte.
Bei der Schlägerei hieß es vier gegen zwei, doch die alarmierten Beamten waren schnell vor Ort und konnten die Streithähne voneinander trennen.
Die beiden angegriffenen Männer trugen leichte Verletzungen davon. Bei der Prügelei wurde auch ein Toyota in Mitleidenschaft gezogen. An dem Auto entstand ein Schaden von rund 500 Euro.
Zudem sollen ein 34-Jähriger und 36 Jahre alter Mann das Mobiliar eines Hotels beschädigt und so einen Schaden von gut 1000 Euro angerichtet haben.
Zwei der vier Tatverdächtigen seien laut Polizei bisher noch unbekannt. Die vier Männer müssen sich nun wegen gefährlicher Körperverletzung und Sachbeschädigung verantworten. Der örtliche Kriminaldienst hat die weiteren Ermittlungen übernommen.