Großeinsatz der Polizei: Sechsjähriger aus dem Landkreis Leipzig wurde vermisst

Trebsen/Neichen - Rettungskräfte rückten am Dienstagabend zu einem Großeinsatz im Landkreis Leipzig aus. Ein Sechsjähriger wurde vermisst.

Einsatzkräfte machten sich schnell auf die Suche.  © Medienportal-Grimma/Sören Müller

Wie die Polizeidirektion Leipzig auf TAG24-Anfrage bestätigte, wurde das Kind gegen 18.30 Uhr als vermisst gemeldet.

Da der Wohnort der Familie in der Nähe der Mulde liegt, konnte ein Unfall nicht ausgeschlossen werden.

Von vor Ort wurde mitgeteilt, dass mehrere Streifenwagen, ein Polizeihubschrauber, Einsatzkräfte der Bereitschaftspolizei und eine Hundestaffel ausrückten, um den Jungen zu suchen.

Sachsen Europäische Wildkatze zurück in Sachsen

Außerdem wurden die Feuerwehrkameraden aus Trebsen, Neichen, Altenhain, Seelingstädt, Nerchau, Grimma und die Drohnenstaffel aus Altenbach alarmiert.

Anzeige
Auch ein Polizeihubschrauber kam zum Einsatz.  © Medienportal-Grimma/Sören Müller

Noch am selben Abend gab es aber Entwarnung. Nur rund eine Stunde nach dem Notruf wurde der Junge in der Nähe seines Wohnortes aufgefunden. Ersten Informationen zufolge soll es ihm gut gehen.

Mehr zum Thema Sachsen: