Schreckmoment beim Stockcar-Rennen: Fahrerin verliert Kontrolle und landet neben der Strecke
Pirna - Beim Stockcar-Rennen am Feistenberg in Pirna lieferten sich die Fahrer am Wochenende harte Wettkämpfe. Doch ein Unfall sorgte für einen Schreckmoment.
Alles in Kürze
- Schreckmoment beim Stockcar-Rennen in Pirna.
- Fahrerin verliert Kontrolle und landet neben der Strecke.
- 37-jährige Fahrerin erleidet Schädelhirntrauma und Schlüsselbeinprellung.
- Rettungskräfte eilen zur Unfallstelle und befreien die Verletzte.
- Rennen wird abgebrochen, Event kann später weitergehen.

Als die Frauen am Sonntagnachmittag auf die Strecke gingen, schenkten sie sich im Kampf um den Siegertitel nichts. Mitten im Rennen wurde eine der Fahrerin jedoch in einen schweren Unfall verwickelt.
Wie Tilo Marx, Veranstalter und Vorsitzender des Polizeisportvereins Pirna 1990 gegenüber TAG24 erklärte, nahm die Teilnehmerin eine der Kurven zu hoch, kippte daraufhin trotz geringer Geschwindigkeit um und landete schließlich in einer Böschung neben der Rennstrecke.
Nach TAG24-Informationen eilten Rettungskräfte sofort zu der Verunglückten, die sie aus dem Wagen befreiten und vor Ort zunächst versorgten. Mithilfe einer Trage wurde die 37-jährige Fahrerin von der Strecke geholt.
Sie kam mit schweren Verletzungen ins Krankenhaus. Wie der Veranstalter weiter mitteilte, erlitt die Fahrerin bei dem Crash ein Schädelhirntrauma und eine Prellung des Schlüsselbeins.


Das Rennen wurde während der Behandlung unterbrochen, nachdem die Teilnehmerin von der Strecke gebracht worden war, wurde der Lauf schließlich ganz abgebrochen. Das Event konnte später aber wie geplant weitergehen.
Titelfoto: Bildmontage: Daniel Förster