Überall Baustellen: Jetzt wird es auf Sachsens Autobahnen richtig eng
Dresden - Vorsicht, Staugefahr! In dieser Woche müssen sich Autofahrer darauf einstellen, dass es auf Sachsens Autobahnen noch mehr Stop and Go gibt. Kurz vor den Feiertagen sollen diverse Baustellen angepackt und fertiggestellt werden. Eine Übersicht.

A 4/A 72: Am Dienstag und Mittwoch (jeweils 9 bis 15 Uhr) wird am Autobahnkreuz Chemnitz die A 72-Überfahrt in Fahrtrichtung Leipzig auf die A 4 in Fahrtrichtung Aachen (Erfurt) gesperrt.
"Grund dafür sind Wartungsarbeiten. Der Verkehr wird über die Anschlussstelle Chemnitz-Röhrsdorf als Wendefahrt umgeleitet", so eine Sprecherin der Autobahngesellschaft.
A 4: Spursperrungen im Bereich der Raststätte "Dresdner Tor" in Fahrtrichtung Görlitz gibt es nachts bis zum Donnerstag. Zudem wird die Beschleunigungsspur der Rastanlage erweitert.
"Das soll zu einer höheren Harmonisierung des Verkehrsflusses führen", heißt es.
A 4: An der Anschlussstelle Chemnitz-Ost und der Raststätte "Auerswalder Blick" in Fahrtrichtung Chemnitz fällt Dienstag bis Donnerstag von 8 bis 16.30 Uhr ein Fahrstreifen weg. Grund dafür sind Entwässerungsarbeiten.

Noch mehr Baustellen in ganz Sachsen

Hier wird außerdem noch gebaut: A 4 (Rastplatz "Rossauer Wald"), A 13 (Auffahrt Anschlussstelle Marsdorf in Fahrtrichtung Dresden), A 14 (Sperrung der Anschlussstelle Leisnig in Fahrtrichtung Leipzig), A 17 (Anschlussstelle Dresden-Prohlis in Fahrtrichtung Prag/Sperrung am Montag 19.30 bis 0 Uhr und am Dienstag von 0 bis 5 Uhr) und an der A 72 (Reduzierung von Fahrstreifen zwischen den Anschlussstellen Hartenstein und Zwickau-Ost in Fahrtrichtung Zwickau).
Tipp: Verkehrsmeldungen und alles rund um die Autobahn findet Ihr in der App: Autobahn.de/app.
Titelfoto: Bildmontage: IMAGO/Andre März (2)