Dramatischer Einsatz in Pirna: Pedelec-Fahrer nach Kollision mit Verkehrsschild schwer verletzt

Von Adrian Schintlmeister, Marko Förster, Daniel Förster

Pirna - Schlimmer Unfall in Pirna: Ein 52-Jähriger stürzte am Mittwoch mit seinem E-Bike so schwer, dass er sein Bewusstsein verlor. Der Verunglückte musste vor Ort künstlich beatmet werden. Ein Rettungshubschrauber war im Einsatz.

Ein 52-Jähriger verunglückte mit seinem E-Bike schwer.
Ein 52-Jähriger verunglückte mit seinem E-Bike schwer.  © Marko Förster

Um 16.14 Uhr ging der erste Notruf ein. Auf der Dresdner Straße kam es zu einem fürchterlichen Unfall. Ein 52-jähriger Pedelec-Fahrer stürzte schwer.

Nach ersten Informationen war der Mann auf dem kombinierten Rad- und Fußweg in stadteinwärtiger Richtung unterwegs. Hinter der Sachsenbrücke kollidierte er dann offenbar mit einem Verkehrsschild.

Gegenüber TAG24 bestätigte die Polizei den Unfall. Der 52-Jährige wurde schwer verletzt und in ein Krankenhaus nach Dresden eingeliefert, hieß es. Die Polizei geht von einem Unglück ohne Fremdbeteiligung aus. Auch ein Rettungshubschrauber wurde angefordert.

Jugendliche fahren über Feld, plötzlich fängt Auto Feuer - elf Verletzte
Sachsen Jugendliche fahren über Feld, plötzlich fängt Auto Feuer - elf Verletzte
Fünf teils Schwerverletzte bei heftigem Audi-Crash
Sachsen Unfall Fünf teils Schwerverletzte bei heftigem Audi-Crash

Nach allem, was bekannt ist, war der 52-Jährige offenbar ohne Helm auf seinem E-Bike unterwegs.

Schlimmes Unglück in Pirna: Zeugen leisten Erste Hilfe

Das Unglück passierte auf einem kombinierten Rad- und Fußweg. Der Pedelec-Fahrer fuhr offenbar gegen ein Verkehrsschild.
Das Unglück passierte auf einem kombinierten Rad- und Fußweg. Der Pedelec-Fahrer fuhr offenbar gegen ein Verkehrsschild.  © Marko Förster

Derweil berichten Reporter von der Unfallstelle von dramatischen Minuten. Zwei Feuerwehrmänner, die privat unterwegs waren, hätten das Unglück gesehen. Sie seien sofort herbeigeeilt, hätten umgehend Erste Hilfe geleistet.

Doch der Verunglückte soll da schon nicht mehr ansprechbar gewesen sein. Die eintreffenden Rettungskräfte hätten den Mann reanimieren müssen. Es sei eine große Blutspur am Unglücksschild zu sehen gewesen.

Bilder zeigen, wie die Einsatzkräfte den Verunglückten künstlich beatmen. Der Rettungshubschrauber hält sich derweil bereit. Später säubern Feuerwehrleute die Fahrbahn vom Blut.

Schauer-Sommer bringt Pracht-Pilze: Zwei Australier im Osten auf Pilzsuche
Sachsen Schauer-Sommer bringt Pracht-Pilze: Zwei Australier im Osten auf Pilzsuche
Unfall in Pirna: Rentner verliert Kontrolle über Skoda und kracht gegen Brunnen
Sachsen Unfall in Pirna: Rentner verliert Kontrolle über Skoda und kracht gegen Brunnen

Für die Dauer des Einsatzes war die Dresdner Straße (B179) voll gesperrt. Kurz nach 17 Uhr konnte die Sperrung aufgehoben werden, sagte ein Polizeisprecher am Abend zu TAG24.

Titelfoto: Marko Förster

Mehr zum Thema Sachsen Unfall: