Unfall im Landkreis Zwickau mit geklautem Motorrad: Mann schwer verletzt
Limbach-Oberfrohna - Am Samstag ereignete sich ein schlimmer Unfall in Limbach-Oberfrohna (Landkreis Zwickau).
Alles in Kürze
- Unfall in Limbach-Oberfrohna: Mann schwer verletzt
- Kollision zwischen Auto und gestohlenem Motorrad
- Sachschaden von etwa 15.000 Euro
- Motorradfahrer unter Betäubungsmittel-Einfluss
- Ermittlungen wegen Urkundenfälschung und Diebstahl

Laut Polizeiangaben befuhr am späten Abend gegen 21.45 Uhr ein 76-jähriger Mann gemeinsam mit seiner 75-jährigen Beifahrerin in einem Hyundai die Chemnitzer Straße in Limbach-Oberfrohna vom Zentrum kommend in Richtung Kirchstraße.
An der Kreuzung zur Kirchstraße bog der Fahrer nach links ab und kollidierte mit einem entgegenkommenden 36-jährigen Motorradfahrer, der in Richtung Zentrum unterwegs war.
Durch den Zusammenstoß stürzte der 36-Jährige, er musste schwer verletzt in ein Krankenhaus eingeliefert werden. Der Unfallverursacher und seine Beifahrerin erlitten leichte Verletzungen.
Beide Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden. Der Sachschaden wird von der Polizeidirektion Zwickau auf etwa 15.000 Euro geschätzt.
Motorrad des Schwerverletzten war gestohlen
Im Rahmen der Unfallaufnahme stellten die Beamten außerdem noch fest, dass das Motorrad des 36-Jährigen als gestohlen gemeldet war. Zudem ergaben erste Ermittlungen, dass die montierten amtlichen Kennzeichen offenbar gefälscht waren.
Bei dem Mann fanden die Polizisten auch eine geringe Menge an Betäubungsmitteln.
Gegen ihn wird nun unter anderem wegen Urkundenfälschung, eines besonders schweren Falls des Diebstahls sowie eines Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz ermittelt.
Titelfoto: Stefan Puchner/dpa