Dresden Monarchs: 14. Neuzugang ist spanischer Nationalspieler

Dresden - Das Aufrüsten für die neue Saison in der GFL geht bei den Dresden Monarchs munter weiter. Mit Lucas Masero (24) wurde beim American-Football-Club inzwischen der 14. Neuzugang präsentiert.

Lucas Masero (24) kommt von den Barcelona Dragons und verstärkt die Defense der Monarchs.
Lucas Masero (24) kommt von den Barcelona Dragons und verstärkt die Defense der Monarchs.  © Montage: IMAGO/Edgar Eisner, IMAGO/Roberto Seidel

Der 24-jährige Spanier kommt von den Barcelona Dragons in die sächsische Landeshauptstadt und trifft hier auf seinen Landsmann Jordi Torrededia (21), mit dem er auch in der spanischen Nationalmannschaft zusammen spielt.

Der Defensive Back verbrachte seine gesamte American-Football-Karriere beim heutigen European-League-of-Football-Club aus der katalanischen Hauptstadt.

Zweimal gewann Masero mit den Dragons die spanische Meisterschaft.

Stadion-Tour mit Seamon: So tickt der neue Coach der Monarchs
Dresden Monarchs Stadion-Tour mit Seamon: So tickt der neue Coach der Monarchs

In den vergangenen zwei Jahren startete er in 16 seiner 22 ELF-Spiele und erzielte dabei 54 Tackles (33 solo) und vier Interceptions für 81 Yards.

Eine trug er zu einem Touchdown zurück - wie auch eine seiner zwei Fumble Recoverys für insgesamt 43 Yards.

Für Defense-Coach Martin Schmidt (34) ist Masero Neuzugang Nummer sechs.

Titelfoto: Montage: IMAGO/Edgar Eisner, IMAGO/Roberto Seidel

Mehr zum Thema Dresden Monarchs: