Ein Stahlträger fiel auf seinen Kopf: keine Hoffnung mehr für Ex-NFL-Star

Tampa (USA) - Die Football-Welt unter Schock! Mike Williams, ehemaliger Wide Receiver der Buffalo Bills und Tampa Bay Buccaneers, erlitt einen schweren Unfall auf einer Baustelle. Es sieht nicht gut für den 36-Jährigen aus.

Mike Williams (†36) spielte in seiner NFL-Karriere unter anderem für die Buffalo Bills.
Mike Williams (†36) spielte in seiner NFL-Karriere unter anderem für die Buffalo Bills.  © Jason Miller / GETTY IMAGES NORTH AMERICA / Getty Images via AFP

Das meldete die Tampa Bay Times, unter Berufung auf Angehörigen.

Zunächst meldete Spectrum News, dass Mike an den Folgen des Unfalls verstorben sei, aber dies erwies sich als falsch.

Der 36-Jährige wird mit lebenserhaltenden Maßnahmen am Leben gehalten, wobei aber offenbar keine Hoffnung auf Heilung besteht, weshalb geplant sei, die Maschinen abzuschalten.

Ein Date mit Aue: Meißner schießt Dynamo ins Pokalfinale
Sachsenpokal Ein Date mit Aue: Meißner schießt Dynamo ins Pokalfinale

Williams beendete seine NFL-Karriere, die er 2010 startete, bereits sechs Jahre später und arbeitete danach in der Baubranche - das wurde ihm nun zum Verhängnis.

Einem GoFundMe-Beitrag von Williams' Vater Wendell Muhammad zufolge, durch das der Vater Reisekosten für die Besuche im Krankenhaus bei seinem Sohn sammeln wollte, hätte Williams kürzlich eine schwere Kopfverletzung auf der Arbeit erlitten, als ein Stahlträger auf seinen Kopf gefallen war.

Zunächst überlebte er den Unfall, doch durch die massiven Verletzungen an Kopf und Wirbelsäule erlitt Williams Lähmungen im linken Arm und im gesamten Unterkörper. Am vergangenen Sonntag musste er schließlich ins künstliche Koma versetzt werden.

Doch daraus wachte er nie wieder auf. Die Maschinen können ihn nur noch künstlich am Leben halten.

Die Football-Welt bangt um Mike Williams

Nach seiner NFL-Karriere wechselte Mike Williams (†36) in die Baubranche. Das kostete ihn letztendlich das Leben.
Nach seiner NFL-Karriere wechselte Mike Williams (†36) in die Baubranche. Das kostete ihn letztendlich das Leben.  © SCOTT ISKOWITZ / GETTY IMAGES NORTH AMERICA / GETTY IMAGES VIA AFP

Auf Social Media teilen viele ehemalige Wegbegleiter und Fans ihre Sorgen um den früheren Wide Receiver.

"Es tut mir im Herzen weh, die Nachricht von meinem ehemaligen Teamkollegen und Buccaneers 2010 Draft Klasse Bruder Mike Williams zu sehen. Immer große Energie, brachte Freude und Lachen in den Umkleideraum und ein verdammt guter Spieler!!! Gebete und Segenswünsche für seine Familie!!", schrieb etwa Gerald McCoy (35), der mit Williams gemeinsam bei den Buccaneers spielte.

Insbesondere, dass mit Vincent Jackson (†38) auch Williams früherer Teamkollege und Wide-Receiver-Partner bei den Tampa Bay Buccaneers 2021 früh starb, sorgte für traurige Erinnerungen unter den Fans.

Jackson verstarb 2021 an den Folgen von Chronisch Traumatischer Enzephalopathie (CTE), einer Form der Demenz, an der viele Football-Spieler erkranken, da sie durch häufige Kopfverletzungen ausgelöst wird.

Mike Williams schaffte zwar früh genug den Absprung vom Football, um der schlimmen Krankheit zu entgehen, doch letztendlich kostete ihn nun sein Jobwechsel das Leben.

Erstmeldung: 6. September 8.08 Uhr. Zuletzt aktualisiert: 8. September 12.01 Uhr.

Titelfoto: Jason Miller / GETTY IMAGES NORTH AMERICA / Getty Images via AFP

Mehr zum Thema American Football: