Jetzt live: Hier seht Ihr das GFL-Finale im Livestream!

"German Bowl": Erima-GFL-Bowl präsentiert von TAG24 im Livestream

Showdown an der Hafenstraße!

Essen - Ab 13 Uhr begrüßen Euch Roman Motzkus (54) und Carsten Spengemann (51) von der Eventbühne des GFL-Erima-Bowls mit der Count-Down-Show bis zum heiß erwarteten Kick-Off des GFL-Finales um 17 Uhr. Mit TAG24 verpasst Ihr keinen Moment vom wichtigsten deutschen Football-Spiel der Saison!

Die Schwäbisch Hall Unicorns und die Potsdam Royals haben schon im Vorjahr um den Titel gekämpft. Wer entscheidet am heutigen Samstag den "German Bowl" für sich?
Die Schwäbisch Hall Unicorns und die Potsdam Royals haben schon im Vorjahr um den Titel gekämpft. Wer entscheidet am heutigen Samstag den "German Bowl" für sich?  © IMAGO/Zoonar/Frank Baumert

Showdown an der Hafenstraße! Am heutigen Samstag treffen die zwei besten American-Football-Teams Deutschlands im Kampf um die Meisterkrone aufeinander - und Ihr könnt live dabei sein!

Die Schwäbisch Hall Unicorns und die Potsdam Royals treffen ab 17 Uhr im ultimativen Topduell der Erima-GFL aufeinander und machen unter sich den 44. deutschen Meistertitel aus.

Es ist die Neuauflage des Finals von 2022. Vor genau 366 Tagen setzten sich noch die Unicorns souverän mit 44:27 durch.

Lässt ausgerechnet Ex-Zwickauer Enochs den Dynamo-Traum platzen?
Dynamo Dresden Lässt ausgerechnet Ex-Zwickauer Enochs den Dynamo-Traum platzen?

Doch dieses Jahr ist für deutlich mehr Spannung gesorgt. Das hat schon das erste Aufeinandertreffen Mitte Mai gezeigt.

Denn am 1. Spieltag im Interconference-Game gewannen die Royals bei Schwäbisch Hall mit 44:30.

Für ordentlich Spannung und ein hochkarätiges Rahmenprogramm ist gesorgt.

Seit um 12 kommt man auf das Gelände des Stadions und kann sich auf das Match einstimmen.
Seit um 12 kommt man auf das Gelände des Stadions und kann sich auf das Match einstimmen.  © Torsten Knauthe
Ab 17 Uhr wird dann auf dem Rasen der GFL-Erima-Bowl ausgetragen - präsentiert von TAG24.
Ab 17 Uhr wird dann auf dem Rasen der GFL-Erima-Bowl ausgetragen - präsentiert von TAG24.  © Torsten Knauthe

Wer nicht live dabei sein kann, sollte Deutschlands wichtigsten Football-Festtag hier auf TAG24 im Livestream nicht verpassen!

Titelfoto: IMAGO/Zoonar/Frank Baumert

Mehr zum Thema American Football: