Das wird euer NFL-Wochenende auf RTL und DAZN: Frankfurt-Spektakel und Free-TV-Premiere für Nurasyid

München/Unterföhring – In der Donnerstagnacht ist die National Football League (NFL) mit der Kellerkinder-Partie der Carolina Panthers bei den Chicago Bears in die zweite Saison-Hälfte gestartet.

Deutschland-Spiel 2023, die Zweite: Am Sonntag treffen in Frankfurt die Indianapolis Colts auf die New England Patriots.
Deutschland-Spiel 2023, die Zweite: Am Sonntag treffen in Frankfurt die Indianapolis Colts auf die New England Patriots.  © Maddie Malhotra/Getty Images via AFP

Miezekatzen gegen Teddybären muss man in dieser Spielzeit leider sagen, aber immerhin hatte Chicago in dieser Season doppelt so viele Siege wie Carolina. Also zwei.

Die Panthers blieben in der Nacht auf Freitag ihrer Pleitenserie treu und unterlagen den einstigen "Monsters of the Midway" mit 13:16.

Am Sonntag gibt es dann wieder extra viel fliegende Leder-Eier, denn dank des zweiten Frankfurt Games startet der Spieltag für uns bereits um 15.30 Uhr.

Angstgegner beim Champ: Bengals besuchen Chiefs – und diese Rekorde gilt es zu knacken
NFL Angstgegner beim Champ: Bengals besuchen Chiefs – und diese Rekorde gilt es zu knacken

Die Begegnung Indianapolis Colts gegen New England Patriots wird auf RTL (mit Florian Schmidt-Sommerfeld, Sebastian Vollmer und Björn Werner) und auf DAZN (Christoph Stadtler, Roman Motzkus) gezeigt.

Für RTL übernehmen im Anschluss Frank Buschmann und Patrick Esume, wenn um 19 Uhr die Cleveland Browns bei den Baltimore Ravens zu Gast sind. Zeitgleich zeigt RTL die Begegnung Houston Texans gegen Cincinnati Bengals mit Freddie Schulz und Adrian Franke.

DAZN hat sich um 19 Uhr für die San Francisco 49ers bei den Jacksonville Jaguars entschieden und Andreas Renner in der Kommentatoren-Box eingeplant.

Nach 22.05 Uhr startet nur noch DAZN in die Live-Spiele

Um 22.05 Uhr steht dann für Expertin Nadine Nurasyid, die zuletzt für DAZN und RTL+ im Einsatz war, die Free-TV-Premiere an. Zusammen mit ihrem Sideline-Magazin-Kollegen Jan Stecker analysiert sie die Partie der Detroit Lions bei den Los Angeles Chargers.

Ab dann gibt es nur noch DAZN-Übertragungen zu sehen. Um 22.25 Uhr präsentiert Julian Engelhard die Partie Washington Commanders bei den Seattle Seahawks und im Anschluss (Montag, 2.20 Uhr) die New York Jets bei den Las Vegas Raiders – kommentiert von Franz Büchner und Wanja Müller.

Wer dann immer noch nicht genug hat, kann in der Nacht auf Dienstag um 2.15 Uhr zusehen, wie Simon Sterzer und Lukas Pietzsch über das Spiel Denver Broncos gegen Buffalo Bills sprechen.

Alle NFL-Partien und Sender der Woche 10 im Überblick

So werden die Football-Teams in der 10. Woche der NFL antreten und im TV übertragen.

(Wie für die NFL typisch, steht das Auswärtsteam an erster Stelle, in den Klammern stehen Siege-Niederlagen. Alle Spiele sind über den NFL Game Pass als eigenständiges DAZN-Abo live zu sehen.)

Carolina Panthers (1-8) @ Chicago Bears (3-7) 13:16

Indianapolis Colts (4-5) @ New England Patriots (2-7) (Sonntag, 15.30 Uhr, Frankfurt Game, RTL/DAZN)

Cleveland Browns (5-3) @ Baltimore Ravens (7-2) (Sonntag, 19 Uhr, RTL)

Houston Texans (4-4) @ Cincinnati Bengals (5-3) (Sonntag, 19 Uhr, RTL+)

San Francisco 49ers (5-3) @ Jacksonville Jaguars (6-2) (Sonntag, 19 Uhr, DAZN)

New Orleans Saints (5-4) @ Minnesota Vikings (5-4) (Sonntag, 19 Uhr)

Green Bay Packers (3-5) @ Pittsburgh Steelers (5-3) (Sonntag, 19 Uhr)

Tennessee Titans (3-5) @ Tampa Bay Buccaneers (3-5) (Sonntag, 19 Uhr)

Atlanta Falcons (4-5) @ Arizona Cardinals (1-8) (Sonntag, 22.05 Uhr)

Detroit Lions (6-2) @ Los Angeles Chargers (4-4) (Sonntag, 22.05 Uhr, RTL)

New York Giants (2-7) @ Dallas Cowboys (5-3) (Sonntag, 22.25 Uhr)

Washington Commanders (4-5) @ Seattle Seahawks (5-3) (Sonntag, 22.25 Uhr, DAZN)

New York Jets (4-4) @ Las Vegas Raiders (4-5) (Montag, 2.20 Uhr, DAZN)

Denver Broncos (3-5) @ Buffalo Bills (5-4) (Dienstag, 2.15 Uhr, DAZN)

Spielfrei in dieser Woche haben die Los Angeles Rams (3-6), Kansas City Chiefs (7-2), Miami Dolphins (6-3) und Liga-Primus, die Philadelphia Eagles (8-1).

Titelfoto: Maddie Malhotra/Getty Images via AFP

Mehr zum Thema NFL: