Nach tragischem Tod von NFL-Sportler: Wer war die Frau, die mit im Auto saß?

Dallas (USA) - Nach dem tragischen Autounfall, bei dem der Profi-Sportler Jeff Gladney im Alter von nur 25 Jahren ums Leben kam, sind nun weitere erschütternde Details ans Licht gekommen.

Jeff Gladney (†25) stand 16 Mal für die Vikings in der NFL auf dem Feld.
Jeff Gladney (†25) stand 16 Mal für die Vikings in der NFL auf dem Feld.  © IMAGO / Icon SMI

Vermutungen gab es bereits, als neben dem NFL-Star noch eine weitere Leiche im Auto gefunden wurde (TAG24 berichtete).

Nun steht fest: Bei der toten Frau handelt es sich tatsächlich um Gladneys Freundin Andrea Mercedes Palacios.

Palacios wurde mittlerweile sowohl von ihrer Familie als auch von der Polizei von Dallas County identifiziert. Die Angehörigen stehen unter Schock und sind in tiefer Trauer.

König der Löwen: Deutscher NFL-Star wird bestbezahlter Receiver aller Zeiten
NFL König der Löwen: Deutscher NFL-Star wird bestbezahlter Receiver aller Zeiten

"Sie war einfach eine liebevolle, selbstlose Person", sagte Palacios’ Bruder John Paul Figueroa gegenüber NBC Dallas Fort-Worth. "Stets aufgeschlossen. Ich weiß, dass sie Jeff liebte, weil sie immer zusammen waren."

Gladney und Palacios starben am frühen Montagmorgen auf dem Woodall Rodgers Freeway in Dallas. Das weiße Auto der beiden raste von hinten auf einen anderen Wagen zu.

Die beiden Fahrzeuge stießen zusammen. Das Auto des Pärchens geriet außer Kontrolle und prallte mit voller Wucht gegen einen Autobahnpfeiler. Wer von den beiden fuhr, ist unklar. Die Insassen des zweiten Wagens wurden nicht ernsthaft verletzt.

Andrea Mercedes Palacios kam bei dem Verkehrsunfall ebenfalls ums Leben - wer von den beiden am Steuer des Autos saß, ist jedoch nicht bekannt.
Andrea Mercedes Palacios kam bei dem Verkehrsunfall ebenfalls ums Leben - wer von den beiden am Steuer des Autos saß, ist jedoch nicht bekannt.  © Screenshot Facebook @Mercedes Andrea Palacios

Gladney hatte einen Sohn hat, der im Februar ein Jahr alt wurde. "Er hat seinen Sohn wirklich geliebt", sagte Sharonda Francois, die Cousine des NFL-Sportlers.

"Er hat Fußballcamps veranstaltet, er hat sich bei Familientreffen um unsere Kinder gekümmert. Ich denke, Geld hat ihn kaum verändert, er war immer noch derselbe bodenständige Cousin", so Francois.

Titelfoto: IMAGO / Icon SMI, Screenshot Facebook @Mercedes Andrea Palacios

Mehr zum Thema NFL: