NFL-Stars privat: Netflix-Doku "Quarterback" folgt Mahomes & Co. vom Spielfeld bis zum Familien-Dinner

USA/Deutschland - "Na ja, ich bin voreingenommen", sagt NFL-Legende und Hall-of-Fame-Quarterback Peyton Manning (47) in die Netflix-Kamera: "Aber ich finde, im Sport gibt es nichts Härteres als Quarterback in der NFL."

Ein Wikinger kennt keinen Schmerz: Vikings-Quarterback Kirk Cousins (34) muss nach einigen harten Hits von Chiropraktikern behandelt werden.
Ein Wikinger kennt keinen Schmerz: Vikings-Quarterback Kirk Cousins (34) muss nach einigen harten Hits von Chiropraktikern behandelt werden.  © Netflix/Omaha Productions/2PM Productions

Mit diesen Worten beginnt das erste Interview der neuen Doku-Serie des Streaming-Riesen über die Spielmacher in der größten American-Football-Liga der Welt.

"Du hörst nichts, es regnet und 150-Kilo-Typen wollen dich töten", führt er weiter aus. "Und immer will jemand deinen Job."

Doch im Fokus der achtteiligen Serie stehen keine ehemaligen Spieler wie Manning. In der vergangenen Saison wurden die aktiven Offense-Captains Marcus Mariota (29, Atlanta Falcons), Kirk Cousins (34, Minnesota Vikings) und Patrick Mahomes (27, Kansas City Chiefs) auf dem Feld, im Taktikraum und zu Hause von Kamera und Mikrofon begleitet.

"Bring mich einfach ins Gefängnis": Super-Bowl-Held sorgt kurz nach Rücktritt für Ärger!
NFL "Bring mich einfach ins Gefängnis": Super-Bowl-Held sorgt kurz nach Rücktritt für Ärger!

Heraus kam ein einzigartiger Blick in das Leben der drei Akteure unterschiedlichen Alters, in unterschiedlichen Phasen mit unterschiedlichen Spielweisen und Charakteren.

Doch eines verbindet die drei Hauptakteure der Netflix-Doku "Quarterback", die seit Mittwoch vollständig im Stream zu sehen ist: ihr Ziel. Der Super Bowl. Und einer der drei sollte es tatsächlich auch schaffen.

NFL-Stars zwischen Baby-Bettchen, Formtiefs und Jubelschreien

Die Doku begleitet auch Chiefs-Quarterback Patrick Mahomes (27) auf dem Weg zu seinem zweiten Super-Bowl-Titel.
Die Doku begleitet auch Chiefs-Quarterback Patrick Mahomes (27) auf dem Weg zu seinem zweiten Super-Bowl-Titel.  © Netflix/Omaha Productions/2PM Productions

"Man geht durch so viele Höhen und Tiefen", beschreibt Mariota die Karriere eines Profis.

Während der Saison waren die Objektive der Produktionsfirmen aber nicht nur auf die Spieler gerichtet.

Trainer, Wegbegleiter, Trainer, Privatköche und natürlich die Ehefrauen erzählen von ihrem Alltag und dem Umfeld der drei NFL-Stars.

Lions in the Stream: Deutscher NFL-Star wird Teil der neuen Netflix-Serie "Receiver"
NFL Lions in the Stream: Deutscher NFL-Star wird Teil der neuen Netflix-Serie "Receiver"

Die Serie zeigt nicht nur die Akteure, wie sie sich und ihr Team auf dem Spielfeld anführen und motivieren, sondern auch, wie sie vor dem Fernseher die Spielzüge der anstehenden Gegner studieren, bei Wohltätigkeitsprojekten Lebensmittel an Menschen verteilen oder Baby-Bettchen zusammenschrauben - ganz nach Anweisung ihrer Frauen, versteht sich.

Man hört dank der Mikrofone, wie sie versuchen, harte Hits wegzustecken, ihre Erfolge feiern und in schlechten Phasen versuchen, die richtigen Worte zu finden.

Die Doku-Serie schafft es, aus den Namen auf dem Roster Menschen mit Sorgen und hohen Zielen zu machen. Ein gelungener Eindruck in das Leben der Gesichter hinter der Facemasks.

Und ein Pflichtprogramm für jeden Fan der National Football League. Egal, für wessen Team das Herz schlägt.

Titelfoto: Montage: Netflix/Omaha Productions/2PM Productions (2)

Mehr zum Thema NFL: