Unsere Deutschen in der NFL: Eberle mit wackeligem Fuß, Johnsons Raiders gewinnen endlich

Detroit/New York/Las Vegas - In der NFL wird Deutsch gesprochen. Björn Werner (32), Markus Kuhn (36) und Co. haben einst die ersten Duftmarken in Schwarz-Rot-Gold hinterlassen, 2022/23 ist es an anderen, die deutschen Farben hochzuhalten. TAG24 blickt für Euch Woche für Woche auf die Leistungen unserer Stars in der besten Football-Liga der Welt. In Woche 4 glänzten vor allem die deutschen Fahnen auf den Helmen der Spieler.

Kicker Dominik Eberle (Nr. 17) konnte seine Chance am Wochenende nicht wirklich nutzen.
Kicker Dominik Eberle (Nr. 17) konnte seine Chance am Wochenende nicht wirklich nutzen.  © NIC ANTAYA / GETTY IMAGES NORTH AMERICA / GETTY IMAGES VIA AFP

Hängende Köpfe bei Amon-Ra und Dominik Eberle

Endlich durfte Dominik Eberle (26) mal wieder ran! Weil Stammkicker Austin Seibert (25) verletzt ausfiel, wurde der gebürtige Nürnberger kurzerhand in den aktiven Roster seiner Detroit Lions berufen. Doch beim 45:48-Schlagabtausch gegen die Seattle Seahawks überzeugte Eberle nicht wirklich.

Ganz im Gegenteil: Ein verwandeltes 49-Yard-Field Goal konnte die zwei verschossenen Extrapunkte und den insgesamt wackligen Auftritt nicht kaschieren. Als am Ende des Spiels auch ein Onside Kick nicht sein Ziel fand, waren sich viele Lions-Fans im Netz bereits einig in ihrer Forderung, Eberle wieder vor die Tür zu setzen.

König der Löwen: Deutscher NFL-Star wird bestbezahlter Receiver aller Zeiten
NFL König der Löwen: Deutscher NFL-Star wird bestbezahlter Receiver aller Zeiten

Der andere Deutsche in Reihen von Detroit, Amon-Ra St. Brown, kam verletzungsbedingt nicht zum Einsatz. Genauso wenig wie David Bada (27, Washington Commanders) und Cornerback Marcel Dabo (22, Indianapolis Colts), die einmal mehr nicht aktiv waren.

NFL-Football: EQ verliert, Johnson gewinnt endlich

EQ St. Brown (26) war für seine Chicago Bears nur selten so richtig in Aktion.
EQ St. Brown (26) war für seine Chicago Bears nur selten so richtig in Aktion.  © AL BELLO / GETTY IMAGES NORTH AMERICA / Getty Images via AFP

Hamilton schlägt EQ St. Brown

Einen gebrauchten Tag erlebten EQ St. Brown (26, nur 9 Receiving Yards) und seine Chicago Bears. Gegen die New York Giants um den gebürtigen Stuttgarter Devery Hamilton (24) setzte es eine 12:20-Niederlage.

Schlechte Nachrichten gab es auch für alle deutschen Giants-Fans, die sich in der kommenden Woche auf den Weg nach London machen wollen, um ihr Team dort gegen die Green Bay Packers spielen zu sehen. Zunächst verletzte sich Starting-QB Daniel Jones (25) am Knöchel, wenig später musste sein Back Up Tyrod Tailor (33) mit einer Gehirnerschütterung runter.

"Bring mich einfach ins Gefängnis": Super-Bowl-Held sorgt kurz nach Rücktritt für Ärger!
NFL "Bring mich einfach ins Gefängnis": Super-Bowl-Held sorgt kurz nach Rücktritt für Ärger!

Erster Sieg für Johnson und die Las Vegas Raiders

Grund zum Jubeln hatte Fullback Jakob Johnson (27). Das 32:23 gegen die Denver Broncos bedeutete den ersten Sieg seiner Raiders in dieser Saison. Somit gibt es nach Woche 4 kein einziges Team mehr, das noch auf einen Sieg wartet. Auf dem Feld stand Johnson diesmal bei 35 Versuchen (26-mal in der Offense, neunmal Special Team).

Deutsche Flagge schmückte diese Woche einige Helme

Das mit der deutschen Flagge auf dem Helm

Übrigens war die deutsche Fahne an diesem Wochenende besonders präsent. Möglich machte das eine besondere Aktion der NFL, die es Spielern erlaubte, ihre Herkunft bzw. die ihrer engen Verwandten neben der amerikanischen Flagge auf dem Helm zu tragen.

Alle Spieler mit deutschen Wurzeln:

Was habt Ihr eigentlich für eine Meinung zur Kopfverletzung von Tua? Unser Redakteur ordnet seine mal ein.

Titelfoto: NIC ANTAYA / GETTY IMAGES NORTH AMERICA / GETTY IMAGES VIA AFP

Mehr zum Thema NFL: