Seltene Krankheit bestimmt ihr Leben: Tochter (6) von NFL-Star muss beatmet werden!

San Francisco (USA) - Die Familie von NFL-Star Tevin Coleman (30) macht im Moment eine unglaublich schwere Zeit durch. Seine sechsjährige Tochter Nazaneen leidet an einer seltenen Blutkrankheit und musste kürzlich sogar im Krankenhaus beatmet werden. Nun haben die Eltern ihre herzzerreißende Geschichte geteilt.

Mama Akilah und Papa Tevin Coleman (30) haben sich im Krankenhaus um ihre Nazaneen (6) gekümmert.
Mama Akilah und Papa Tevin Coleman (30) haben sich im Krankenhaus um ihre Nazaneen (6) gekümmert.  © Screenshot/Instagram/ak.gobang

Auf Instagram veröffentlichte Ehefrau Akilah ein ergreifendes Video der Klinik-Odyssee ihres Schatzes, der das junge Mädchen unter anderem mit Schläuchen in der Nase zeigt.

"Nazaneen verbrachte einige Zeit an einem BiPAP-Beatmungsgerät, was im Wesentlichen bedeutet, dass sie nicht selbst atmen konnte und das Gerät brauchte, um ihre Lungen zu erweitern und für sie zu atmen", erklärte die besorgte Mutter dazu. Darüber hinaus habe ihr Kind eine Bluttransfusion erhalten.

"Ich fiel auf die Knie und hyperventilierte. Ich verlor immer wieder das Bewusstsein. Es ist ein unbeschreibliches Gefühl, sein Kind buchstäblich nach Luft ringen zu sehen", beschrieb sie die tragischen Momente.

"Bring mich einfach ins Gefängnis": Super-Bowl-Held sorgt kurz nach Rücktritt für Ärger!
NFL "Bring mich einfach ins Gefängnis": Super-Bowl-Held sorgt kurz nach Rücktritt für Ärger!

Bei Nazaneen wurde bereits im Säuglingsalter eine Sichelzellenanämie diagnostiziert, die zu regelmäßigen Schmerzen, Schlaganfällen sowie Organschäden führen und das Infektionsrisiko erhöhen kann.

Auch Papa Tevin leidet an der Erbkrankheit und musste während seiner Karriere - der Running Back spielte bereits für die Atlanta Falcons, San Francisco 49ers und New York Jets - häufiger behandelt werden. Nach der Geburt seiner Zwillinge 2017 wurden beide getestet.

Das bewegende Video von Tevin Colemans Tochter Nazaneen auf Instagram

Tevin Coleman ging 2022 mit der Diagnose seiner Tochter an die Öffentlichkeit

2022 heuerte Tevin Coleman (30) ein zweites Mal bei den 49ers aus San Francisco an.
2022 heuerte Tevin Coleman (30) ein zweites Mal bei den 49ers aus San Francisco an.  © Mike Comer / GETTY IMAGES NORTH AMERICA / Getty Images via AFP

"Ich wusste, dass etwas nicht stimmte", sagte Mama Akilah schon im vergangenen Jahr dem People Magazin. "Bei meinem Sohn wussten sie, dass er es nicht hat, aber bei meiner Tochter mussten wir sofort ein paar verschiedene Tests machen, weil sie wussten, dass etwas nicht stimmte. Mit etwa vier Monaten wurde es bestätigt."

"Ich wollte meine Tochter einfach nur beschützen, nachdem wir es rausgefunden hatten", erklärte Tevin damals. Daher ging er erst 2022 mit ihrer Diagnose an die Öffentlichkeit.

Mittlerweile geht die Familie aber ganz offen damit um und will Nazaneen so zeigen, dass es keine Schande ist, krank zu sein. Glücklicherweise konnte das tapfere Mädchen die Klinik inzwischen wieder mit ihren Eltern verlassen.

König der Löwen: Deutscher NFL-Star wird bestbezahlter Receiver aller Zeiten
NFL König der Löwen: Deutscher NFL-Star wird bestbezahlter Receiver aller Zeiten

"Es gibt Momente im Leben, in denen wir oft ohne Erbe, Reichtum und Erfolg dastehen und nichts anderes mehr zählt als die Luft in unserer Lunge", schrieb Akilah nun bei Instagram.

Und trotzdem sei ihre Tochter "das widerstandsfähigste Mädchen, das ich kenne".

Titelfoto: Screenshot/Instagram/ak.gobang

Mehr zum Thema NFL: