Verrückte NFL: Miami liefert Jahrhundert-Rekordspiel – und wird von eigenen Fans ausgebuht

USA - Irgendwie hatte ich es ja im Gefühl. Denver Broncos gegen Miami Dolphins, was soll da schon Überraschendes passieren? Bei Denver liegt auf und vor allem neben dem Spielfeld einiges im Argen, Miami startet ungeschlagen in die dritte Woche.

Zehn Touchdowns in einem Profi-Spiel: Die Miami Dolphins hätten Geschichte schreiben können, wollten den Gegner aber wegen drei Punkten am Ende nicht demütigen.
Zehn Touchdowns in einem Profi-Spiel: Die Miami Dolphins hätten Geschichte schreiben können, wollten den Gegner aber wegen drei Punkten am Ende nicht demütigen.  © CARMEN MANDATO / GETTY IMAGES NORTH AMERICA / GETTY IMAGES VIA AFP

Im Grunde zu langweilig, dass ich mich für diese Partie entschieden hätte. Aber ich dachte mir: Nee, da schalten wir ein. Was ich dafür bekam, war ein Jahrhundert-Spiel der Südstaatler, bei dem man am Ende nur noch kopfschüttelnd vor dem Gerät saß.

Dass die Broncos wenig holen würden, war jetzt keine Überraschung. Dass sie so schlecht spielen, dass sogar die B-Riege der Gastgeber hier noch dominiert, war eine Deklassierung und man fragte sich, was die Spieler von Denver eigentlich beruflich machen. 70:20 gewann Miami am Ende. Und das ist noch nicht einmal die heftigste Meldung der Partie.

Seit der Super-Bowl-Ära gab es kein NFL-Team, das so viele Yards in nur einem Spiel zurückgelegt hat. 726 sollten es am Ende sein. Zum Vergleich: Im Durchschnitt macht eine Mannschaft pro Spiel etwa 340 bis 350 Yards.

Party-Streit eskaliert: 16-Jähriger schießt um sich und trifft aufstrebendes NFL-Talent!
NFL Party-Streit eskaliert: 16-Jähriger schießt um sich und trifft aufstrebendes NFL-Talent!

Aber selbst diese Nachricht lässt sich noch toppen. Denn in keinem regulären NFL-Spiel der Geschichte wurden mehr als 72 Punkte durch ein Team erzielt (1966 durch Washington). Rechnet man die Post-Season mit ein, liegt der historische Rekord bei 73 Punkten – das war 1940 durch Chicago.

Den einen Rekord brechen, den anderen einstellen – wie oft hat man die Chance? Miami stand davor. Ein Field Goal aus einfachen 27 Yards und man steht in den Rekordbüchern ganz oben. Rund eine Minute ist noch zu spielen, die Uhr läuft runter – Kicker Jason Sanders steht bereit, sein Team unsterblich zu machen.

Man wollte bei dem 70:20-Sieg den Gegner nicht demütigen?

"America's Sweetheart" Taylor Swift (33, r.) feiert neben Donna Kelce (l. sitzend) den Sieg der Kansas City Chiefs. Damit dürfte die Beziehung zu NFL-Star Travis Kelce (33) endlich offiziell sein.
"America's Sweetheart" Taylor Swift (33, r.) feiert neben Donna Kelce (l. sitzend) den Sieg der Kansas City Chiefs. Damit dürfte die Beziehung zu NFL-Star Travis Kelce (33) endlich offiziell sein.  © David Eulitt / GETTY IMAGES NORTH AMERICA / Getty Images via AFP

Der Head Coach und potenzielle Rekord-Trainer Mike McDaniel (übrigens ehemaliger Balljunge bei Denver) steht bereit und – verzichtet. Abknien im vierten Versuch und den Ball an den Gegner zurückgeben.

Buh-Rufe von den Rängen, Unverständnis vor den TV-Geräten. Später sollte McDaniel sagen, dass sein Job nicht wäre, Rekorde zu brechen, und man müsse den Gegner nicht demütigen. Eine etwas späte Erkenntnis, bei einem 70:20, aber okay, wie oft hat man schon die Chance? McDaniel meinte, er glaube an Karma. Okay, karma mal so machen.

Überraschend waren auch die Arizona Cardinals, der VfL Bochum der NFL. Spielt mit, sichert anderen Punkte, passt. Bei ihnen zu Gast waren die Dallas Cowboys.

Polizei musste Tür aufbrechen: NFL-Profi (†28) liegt tot in seinem Haus
NFL Polizei musste Tür aufbrechen: NFL-Profi (†28) liegt tot in seinem Haus

Kurzer Blick auf die ersten beiden Spieltage: Dallas ungeschlagen mit insgesamt 70:10 Punkten. Auf der anderen Seite Arizona mit zwei Niederlagen und 44:51 Punkten. Klare Sache also. Denkste.

Die Cowboys sind derbe auf der Nase gelandet, und die Cardinals liefern eine amtliche Leistung ab und gewinnen am Ende – ich kann nicht fassen, dass ich das schreibe – absolut verdient mit 28:16. Ich gratuliere jedem, der auf dieses Ergebnis Haus und Hof gesetzt hat und sich mit dem Gewinn nun ein mittelgroßes Land kaufen kann.

Ebenfalls gratulieren wir Kansas-City-Star Travis Kelce. Da neben seiner Mama in der VIP-Loge auch America's Sweetheart und Pop-Ikone Taylor Swift (33) gesessen hat, dürfte die Liebes-Beziehung wohl endlich offiziell sein.

Alle Ergebnisse aus dem 3. Spieltag in der National Football League

So haben die Football-Teams in der 3. Woche der NFL gespielt.

(Wie für die NFL typisch, steht das Auswärtsteam an erster Stelle, in den Klammern stehen Siege-Niederlagen.)

New York Giants (1-2) @ San Francisco 49ers (3-0) 12:30

Indianapolis Colts (2-1) @ Baltimore Ravens (2-1) 22:19 (Overtime)

Tennessee Titans (1-2) @ Cleveland Browns (2-1) 3:27

Atlanta Falcons (2-1) @ Detroit Lions (2-1) 6:20

New Orleans Saints (2-1) @ Green Bay Packers (2-1) 17:18

Houston Texans (1-2) @ Jacksonville Jaguars (1-2) 37:17

Denver Broncos (0-3) @ Miami Dolphins (3-0) 20:70

Los Angeles Chargers (1-2) @ Minnesota Vikings (0-3) 28:24

New England Patriots (1-2) @ New York Jets (1-2) 15:10

Buffalo Bills (2-1) @ Washington Commanders (2-1) 37:3

Carolina Panthers (0-3) @ Seattle Seahawks (2-1) 27:37

Dallas Cowboys (2-1) @ Arizona Cardinals (1-2) 16:28

Chicago Bears (0-3) @ Kansas City Chiefs (2-1) 10:41

Pittsburgh Steelers (2-1) @ Las Vegas Raiders (1-2) 23:18

Philadelphia Eagles (3-0) @ Tampa Bay Buccaneers (2-1) 25:11

Los Angeles Rams (1-2) @ Cincinatti Bengals (1-2) 16:19

Titelfoto: CARMEN MANDATO / GETTY IMAGES NORTH AMERICA / GETTY IMAGES VIA AFP

Mehr zum Thema NFL: