Basketball-EM: Trainer springt Superstar in der Kabine an

Berlin - Auf diese Begegnung war Griechenlands Superstar Giannis Antetokounmpo (27) überhaupt nicht gefasst. Der 27 Jahre alte NBA-Profi war vor dem EM-Achtelfinale gegen Tschechien gerade auf dem Weg in die Basketball-Kabine und trug dabei riesige Kopfhörer, da kam ihm Italiens Cheftrainer Gianmarco Pozzecco (49) mit großer Geschwindigkeit entgegen gerannt und sprang ihm ohne Vorwarnung in die Arme.

Griechenlands Superstar Giannis Antetokounmpo (27) hatte plötzlich den italienischen Chefcoach Gianmarco Pozzecco (49, nicht im BIld) im Arm.
Griechenlands Superstar Giannis Antetokounmpo (27) hatte plötzlich den italienischen Chefcoach Gianmarco Pozzecco (49, nicht im BIld) im Arm.  © Morry Gash/AP/dpa

Pozzecco war zuvor im Achtelfinale seines Teams gegen Serbien in Berlin des Feldes verwiesen worden und musste sich zunächst in den Katakomben über den nicht zu erwartenden 94:86-Coup seines Teams freuen.

In den letzten Sekunden des Spiels versuchte sich der Coach, den Weg zu seinem Team zu bahnen, wurde aber vom Sicherheitspersonal zurückgehalten.


Video zeigt wie Gianmarco Pozzecco Giannis Antetokounmpo in die Arme springt

Italiens Sieg über Gold-Topfavorit Serbien gilt als eine der größten Überraschungen der bisherigen EM.

Titelfoto: Morry Gash/AP/dpa

Mehr zum Thema Basketball: