Diesmal soll ein Sieg her: Der nächste Absteiger kommt zu den Titans!

Dresden - Der nächste Absteiger aus der BBL kommt. Nachdem gegen die Fraport Skyliners vor zwei Wochen rein gar nicht zu holen war, geht es nun gegen den BBC Bayreuth - und da rechnen sich die Titans am Samstag etwas aus.

Auf Grayson Murphy (24, l.) kommt es am Samstag mit an. Derzeit besticht er besonders durch seine Dreierquote von über 58 Prozent.
Auf Grayson Murphy (24, l.) kommt es am Samstag mit an. Derzeit besticht er besonders durch seine Dreierquote von über 58 Prozent.  © Lutz Hentschel

Der Truppe aus Oberfranken, die von 2011 bis 2022 durchgehend erstklassig war, gelang allerdings nicht so ein guter Saisonstart wie den Frankfurtern.

Nach dem siebten Spieltag steht der BBC mit drei Siegen und vier Niederlagen auf dem zehnten Platz in der ProA. Ein Beginn, den man sich am Roten Main bestimmt besser erhofft hätte.

Ein Spaziergang wird es für Dresden trotzdem nicht.

"Bayreuth ist besonders auf den Guard-Positionen stark besetzt. Ich glaube, für uns wird es wichtig, in der Verteidigung smart zu agieren, aber auch gleichzeitig aggressiv zu versuchen, den Guards Stärken zu nehmen", sagt Titans-Coach Fabian Strauß (30).

"Wenn wir als Team gut zusammenstehen, können wir hier einen Sieg einfahren, den ich persönlich hoch bewerten würde."

Titelfoto: Lutz Hentschel

Mehr zum Thema Dresden Titans: