Dresden Titans mit frischen Beinen, Gegner Gießen mit dem dritten Spiel in sieben Tagen!

Dresden - Nachdem die Dresden Titans in Karlsruhe die erste Niederlage einstecken mussten, steht am heutigen Samstag wieder ein Heimspiel an. Die JobStairs Gießen 46ers kommen in die Margon Arena.

Das letzte Heimspiel gegen Bochum gewannen die Titans um Koen Alika Sapwell (24, r.) glasklar. Daran wollen die Dresdner am Samstag anknüpfen.
Das letzte Heimspiel gegen Bochum gewannen die Titans um Koen Alika Sapwell (24, r.) glasklar. Daran wollen die Dresdner am Samstag anknüpfen.  © Lutz Hentschel

Der Gegner aus Gießen war in den vergangenen sieben Tagen gleich zweimal gefordert. Das Team von der Lahn verlor in der Runde des BBL-Pokals bei den Niners in Chemnitz klar mit 64:89.

Am Mittwoch wurde das dadurch verschobene Ligaspiel gegen Koblenz nachgeholt, da konnten die Hessen 74:63 gewinnen. Vor allem die Veteranen Simon Krajcovic (29), Robin Benzing (34) und Stefan Fundic (29) behielten in der Crunch-Time die Ruhe und drehten das Spiel.

Ob die Kräfte der Gießener auch für ein drittes Spiel in sieben Tagen reichen, wird sich am Samstag zeigen.

Erster Sieg in Gießen? Titans beim Dritten vor dem letzten Tanz
Dresden Titans Erster Sieg in Gießen? Titans beim Dritten vor dem letzten Tanz

"Die Gießener haben natürlich durch die Tour nach Chemnitz und durch das Spiel gegen Koblenz etwas schwerere Beine als wir", geht auch Titans-Coach Fabian Strauß (30) davon aus: "Aber Basketball und Sport im Allgemeinen ist zu 90 Prozent eine mentale Sache. Deshalb hat das am Samstag, sobald der Ball hochfliegt, nichts mehr zu bedeuten."

Im Gegensatz zu den Gästen war in Dresden unter der Woche kein Spiel angesetzt. Die Titans sind nach der Niederlage gegen Karlsruhe auf Wiedergutmachung aus.

Knackpunkt im Spiel waren die 19 Turnover der "Elbriesen" und 17 Karlsruher Punkte, die durch Offensivrebounds zustande kamen. Es gibt also klare Baustellen, an denen unter der Woche gearbeitet wurde.

Titelfoto: Lutz Hentschel

Mehr zum Thema Dresden Titans: