Titans-Coach Strauß will seinen Mentor ärgern

Dresden - Heimauftakt in der ProA für Dresdens Basketballer! Nach dem erfolgreichen Start auswärts bei den Artland Dragons wollen die Titans am morgigen Sonntag auch in heimischen Gefilden wieder ordentlich auftrumpfen.

Felix Banobre (53, l.) war schon für den Spieler Fabian Strauß (30, r.) ein guter Lehrmeister.
Felix Banobre (53, l.) war schon für den Spieler Fabian Strauß (30, r.) ein guter Lehrmeister.  © Imago/Claus Bergmann

Ab 16 Uhr sind in der Margon Arena die SparkassenStars aus Bochum zu Gast. Die haben ihr Auftaktspiel gegen die Nürnberg Falcons mit 86:97 verloren und wollen sicherlich nicht in einen Negativstrudel geraten.

Dafür sind sie laut Fabian Strauß (30) eigentlich auch viel zu gut.

"Wenn Bochum einen guten Tag hat, schießen sie alles auseinander. Wir dürfen ihren schnellen sowie wilden Spielstil auf gar keinen Fall unterschätzen und müssen mit allem rechnen", erklärt der Titans-Coach.

Telekom Baskets Bonn starten in die Playoffs: "So hart spielen wie möglich"
Basketball Bundesliga Telekom Baskets Bonn starten in die Playoffs: "So hart spielen wie möglich"

Er trifft mit Bochum-Coach Felix Banobre (53) auf seinen alten Mentor. Das Coaching-Duell stelle für den 30-Jährigen eine "Extra-Motivation" dar. Aber mit dem Tip-off "sind wir dann für rund zwei Stunden mal keine Freunde mehr und das Team und ich fokussieren uns darauf, das erste Heimspiel erfolgreich zu gestalten."

Nach dem starken 84:68-Sieg in Quakenbrück wollen die Mannen um Kapitän Georg Voigtmann (28) definitiv nachlegen und schon früh in dieser Spielzeit keinen Zweifel aufkommen lassen, dass sie auch in dieser Saison wieder ein Play-off-Kandidat sind.

Titelfoto: Imago/Claus Bergmann

Mehr zum Thema Dresden Titans: